Sapzero: Seite aktualisieren

Hallo,
wie der Titl schon sagt versuch ich die Seite zu aktualisieren. Die Seite beinhaltet ein HTML Formular indem ich den Usernamen ändern kann, welches ohne Probleme Funktioniert.
Auf der Seite wird der alte Username Angezeigt, wenn man den neuen Usernamen angibt wird er erst angezeigt wenn man selber aktualisiert. Es soll aber automatisch sofort nach der neuen Eingabe aktualisieren.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier ist noch der Code:

<?php
if($_REQUEST['abschicken1'])
{
 if(strlen($username_neu)>=4)
 {
  echo "Ihr Username wurde geändert.<br>";

$aendern = "UPDATE tblRegistry
      SET Username = '$username_neu'
     WHERE Username = '$username'
        AND Passwort = '$passwort'";
  $update = mysql_query($aendern);

$_SESSION['username'] = $username_neu;
                --> HIER SOLL ES DIE SEITE AKTUALISIEREN
    }
 else
 {
  echo "Ihr Username muss mindestens 2 Zeichen beinhalten.<br>";
 }
}
?>

MfG
Sapzero

  1. Hi,

    Auf der Seite wird der alte Username Angezeigt, wenn man den neuen Usernamen angibt wird er erst angezeigt wenn man selber aktualisiert. Es soll aber automatisch sofort nach der neuen Eingabe aktualisieren.

    das heißt, Du willst auf clientseitige Interaktion reagieren. Folglich kann PHP Dein Problem nicht lösen - es läuft serverseitig. Beschäftige Dich zunächst mit clientseitigen Techniken wie JavaScript, insbesondere AJAX, sowie den grundlegenden Mechanismen von HTTP.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Mahlzeit Sapzero,

    wie der Titl schon sagt versuch ich die Seite zu aktualisieren.

    Welche Seite?

    Die Seite beinhaltet ein HTML Formular indem ich den Usernamen ändern kann, welches ohne Probleme Funktioniert.

    Wie lautet der HTML-Quellcode? Wie wird dieser aufgebaut? Ist er statisch oder wird er dynamisch aus PHP erzeugt? Wenn letzteres: wie lautet der PHP-Quellcode?

    Auf der Seite wird der alte Username Angezeigt, wenn man den neuen Usernamen angibt wird er erst angezeigt wenn man selber aktualisiert.

    Aktualisiert? Oder wenn man das Formular abschickt?

    Es soll aber automatisch sofort nach der neuen Eingabe aktualisieren.

    Was soll aktualisieren? ... Glaskugeln sind grad aus ... kommen auch nicht wieder rein.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier ist noch der Code:

    Der Code bewirkt das Ändern des Namens in der Datenbank. Das ist schön und gut - hilft aber nicht wirklich.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|