Bermuda: Weiterleiten ohne WebServer?

Hallo,

ich suche einen Befehl, mit dem ich einen Besucher meiner Seite (ist nur auf meinem Computer, nicht auf einem WebServer), zu einer anderen Seite weiterleiten kann...

Gibt es da was...muss zwar nicht Html sein, aber es sollte für mich versträndlich sein.

Danke!

  1. @@Bermuda:

    ich suche einen Befehl, mit dem ich einen Besucher meiner Seite (ist nur auf meinem Computer, nicht auf einem WebServer), zu einer anderen Seite weiterleiten kann...

    <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung@title=Automatische Weiterleitung zu anderer Adresse (Forwarding)>

    (Nicht, dass es nötig wäre, aber mit JavaScript ginge es auch: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm@title=window.location)

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Ok vielen dank, diese Antwort hatte ich mir schon gedacht, ich habs jetzt einfach mal ausprobiert, es klappt auch so wie ich es erwartet hatte ;)
      Nurnoch eine Fragen: kann ich da auch einen Text hinzufügen, den der wartende Besucher dann liest?

      1. @@Bermuda:

        Ok vielen dank, diese Antwort hatte ich mir schon gedacht, ich habs jetzt einfach mal ausprobiert

        Ähm, wäre es nicht sinnvoller, erst auszuprobieren und dann (bei Bedarf) im Forum nachzufragen?

        Nurnoch eine Fragen: kann ich da auch einen Text hinzufügen, den der wartende Besucher dann liest?

        Der wartende Besucher?? Worauf wartet er denn? Und WARUM wartet er denn?

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  2. Hallo Bermuda,

    hoffentlich geht die von mir verlinkte Information nicht in Deinem Dreieck verloren ;-)

    ich suche einen Befehl, mit dem ich einen Besucher meiner Seite (ist nur auf meinem Computer, nicht auf einem WebServer), zu einer anderen Seite weiterleiten kann...

    siehe SELFHTML, <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung@title=Automatische Weiterleitung zu anderer Adresse (Forwarding)>.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz