Boubou: Beim zurückverlinken letzte Suche neuladen

Hallo alle zusammen eine kurze Frage. Ich habe eine Suche wie bei google. Die Suchergebnisse führen zur anderen Seiten.Auch wie bei google. Aber wenn man ja auf den zurück Button klickt ,dann lädt er die letzte Seite mit dem letzten eingegeben Suchergebnis. DAs versuche ich hinzukriegen jemand einen Ansatz bzw muss es mit Javascript sein?

  1. Hi,

    Hallo alle zusammen eine kurze Frage. Ich habe eine Suche wie bei google. Die Suchergebnisse führen zur anderen Seiten.Auch wie bei google. Aber wenn man ja auf den zurück Button klickt ,dann lädt er die letzte Seite mit dem letzten eingegeben Suchergebnis. DAs versuche ich hinzukriegen jemand einen Ansatz bzw muss es mit Javascript sein?

    Nein, JavaScript hat damit nichts zu tun.

    Eher vielleicht die Angaben zum gewuenschten Caching-Verhalten - die koennen beeinflussen, ob ein Browser gemachte Formulareingaben beim Zurueckblaettern auf eine Seite beibehaelt, oder das Formular wieder "jungfraeulich" darstellt.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Ok und mit welcher Sprache könnte ich das programmieren also das Caching verhalten ändern so dass es wie bei Google aussehen wird am ende,bei zurück wird auch der alte inhalt geladen.

      1. Hi,

        Ok und mit welcher Sprache könnte ich das programmieren also das Caching verhalten ändern so dass es wie bei Google aussehen wird am ende,bei zurück wird auch der alte inhalt geladen.

        Vielleicht reicht es schon, entsprechende Angaben zum gewuenschten Caching-Verhalten per Meta-Element zu machen.
        Wenn nicht, dann wirst du das Dokument mit entsprechenden HTTP-Headern ausliefern muessen - entweder per Serverkonfiguration, oder in einem serverseitigen Script ausgeloest.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. okk dankee der Ansatz hört sich schonma gut an:) Falls ich noch Fragen hab melde ich mich nochmal hier.

          1. Ok also das zurückverlinken klappt. Habs mit a href="javascript:history.back() gemacht. Nur mein Formular ist method post und wenn ich auf zurück klicke lädt er zwar alles wie er soll aber davor kommt diese bestätigungsmail the page you are trying view contains postdata... usw. Wie kann ich diese wegbekommen ohne das method zu ändern von der Form. Hab meta mit cache control und das mit expires versucht aber geht nicht?