mee: email versenden

Hi,
wenn ich mit meinem Formular versuche eine email zu verschicken kommt dieser Fehler hier:

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.1.8 Only registrated user are allowed to use this system {mp030} in C:\xampp\htdocs\erstes in PHP\kontakt form mailer.php on line 51

Kann mir jemand sagen wo ich bei der php.ini meine Login daten für mein gmx account angeben muss oder wie?

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = smtp.gmx.net
smtp_port = 25

; For Win32 only.
;sendmail_from = ...@gmx.de

  1. Kann mir jemand sagen wo ich bei der php.ini meine Login daten für mein gmx account angeben muss oder wie?

    Das hat nichts mit der php.ini zu tun. Einen guten Einstieg fand Google hier:
    http://email.about.com/od/emailprogrammingtips/qt/et073006.htm

    Siechfred

    --
    Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
    1. Man kann doch auch XP als smtp server benutzen. Dann brauch ich auch keine Authentifizierung. Kann jemand mir mal erläutern wie das geht?

      1. Hallo,

        Man kann doch auch XP als smtp server benutzen. Dann brauch ich auch keine Authentifizierung. Kann jemand mir mal erläutern wie das geht?

        und wenn Du eine dynamische IP-Adresse (z.B. als typischer DSL-Nutzer mit dynamischer Adresse) hast, wird Deine Mail von vielen, sehr vielen Mailservern nicht angenommen - weil es auf diesem Weg verdammt viel Würmer und Spam gab und noch gibt. Daher solltest Du Dich damit beschäftigen, wie Du einen Mailserver als Smarthost nutzen kannst.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

  2. Moin!

    wenn ich mit meinem Formular versuche eine email zu verschicken kommt dieser Fehler hier:

    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.1.8 Only registrated user are allowed to use this system {mp030} in C:\xampp\htdocs\erstes in PHP\kontakt form mailer.php on line 51

    Kann mir jemand sagen wo ich bei der php.ini meine Login daten für mein gmx account angeben muss oder wie?

    Das kannst du nicht, da PHP keine Möglichkeit bietet, über die Funktion mail() SMTP-Authentifizierung zu benutzen.

    Da es in den meisten Fällen aber ohnehin notwendig ist, etwas fortschrittlichere Methoden anzuwenden, weil irgendwie bzw. irgendwann mal Attachments, HTML-Mails, eingebundene Bilder etc. genutzt werden sollen, ist es kein riesiger Extra-Aufwand, wenn du dir einfach eine nette PHP-Klasse besorgst, die die erforderlichen Extratätigkeiten für dich erledigt.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo,

      Da es in den meisten Fällen aber ohnehin notwendig ist, etwas fortschrittlichere Methoden anzuwenden, weil irgendwie bzw. irgendwann mal Attachments, HTML-Mails, eingebundene Bilder etc. genutzt werden sollen, ist es kein riesiger Extra-Aufwand, wenn du dir einfach eine nette PHP-Klasse besorgst, die die erforderlichen Extratätigkeiten für dich erledigt.

      das ist Ansichtssache: Ich finde es einfacher, solche Mails "von Hand" zusammenzusetzen, als mich erst in die Dokumentation irgendwelcher mehr oder weniger raffiniert geschriebenen Bibliotheken einlesen zu müssen.

      So long,
       Martin

      --
      Man sollte immer wissen was man sagt
       - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.