Sympathisant: Google, Mehrsprachigkeit und ansprechbare URLS

Beitrag lesen

Hai,

Hallo allerseits,

ich habe mal zwei allgemeine Fragen, die hier sicherlich von manchen beantwortet werden koennen.

Und zwar geht es um Folgendes: Ich sitze derzeit an einer Seite, auf der sich Resorts einer gewissen Region anmelden koennen. Sinn ist der, dass Suchende eine zentrale Anlaufstelle haben, wenn sie nach Unterkünften suchen moechten.

Nun gestalte ich die Seite mehrsprachig. Das heisst, die initiale Sprache ist Englisch und durch klicken auf einen Link kann man die Sprache umschalten.
Ich mochte, was Google betrifft, dass meine Seite sowohl unter (bsp.) "Accommodation Thailand", als auch unter "Unterkünfte Thailand" gefunden werden kann. Hierzu gebe ich in den entsprechenden META-Tags die benoetigten Daten an.
Mein Frage ist jedoch, wie findet google denn meine deutsche Seite (denn beim ersten Aufrufen ist sie ja lediglich auf englisch verfuegbar)?

Das war meine erste Frage.
Die zweite Frage ist (wir bleiben bei der selben Seite):

Angenommen, der Benutzer sucht fuer eine bestimmte Stadt nach Resorts (auf meiner Seite, nicht bei google). Dann klickt er auf eines der Resorts und wird auf eine Seite wie zB resort_detail.php weitergeleitet. Dieser Seite gebe ich dann die ID des anzuzeigenden Resorts in der URL mit. Alter Hut.
Doch wie sieht es dann wiederum mit den Suchmaschinen aus?
Ich habe mal gehoert, dass man belohnt wird, wenn man in den Seitennamen bereits die Begriffe auflistet, nach denen man bei Google auch gefunden werden moechte.
Also waere es doch von Vorteil, wenn ich statt der resort_detail.php?ID so etwas wie regionX_cityY.php haette. Doch wie kann ich das realisieren. Ich mochte ja nicht fuer jede moegliche Region/Land-Kombination eine eigene Seite anlegen.

Es sei noch erwaehnt, dass ich meine Seite bei all-inkl hosten lasse. Ich erwaehne das, da ich denke, dass man fuer mein zweites Anliegen sicherlich am Apache etwas machen muss.

So, besten Dank fuer's Lesen!

MfG,
Sympatisant

--
"If the future isn't bright, at least it is colorful"