Sympathisant: Google, Mehrsprachigkeit und ansprechbare URLS

Beitrag lesen

Hai Martin,

erstmal Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.

[..] sondern in der Sprache, die der Client als bevorzugt angibt.

Ja, das klingt logisch.

Die META-Daten werden regelmäßig überbewertet. Seit sie so massiv für SEO-SPAM eingesetzt werden (also schon einige Jahre), werden sie von den Suchmaschinen nur noch geringfügig, wenn überhaupt, bewertet.

Was hat denn statt dessen mehr Gewicht bekommen? Ganz einfach Ueberschriften und Inhalte?

Möglich, dass damit das Ranking etwas erhöht wird. Viel mehr Wert lege ich auf solche "lesbaren" URLs aber für menschliche Besucher.

Also kann man zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen ;)

Sei beispielsweise /details ein PHP-Script, das $_SERVER["PATH_INFO"] auswertet, dann könnte ich /details/Ruhrgebiet/Essen aufrufen, und das Script könnte den String /Ruhrgebiet/Essen in Ruhe analysieren.

Wie funktioniert das? Ich meine in deinem Beispiel wuerde er doch versuchen eine index-Datei im Verzeichnis Ruhrgebiet/Essen zu suchen.. und sie nicht finden.

Danke!

MfG,
Sympatisant

--
"If the future isn't bright, at least it is colorful"