Mahlzeit,
Die Schuld diesen Studenten zuzweisen, ist nur die halbe Wahrheit
Ich habe niemanden die Schuld gegeben, ich sagte, sie Schaden der Wirtschaft.
Dass das natürlich nur ein kleines Zahnrad im grossen Getriebe ist, ist mir klar.
denn etliche der sog. Profis schaffen es offenbar nicht, sich adäquat zu verkaufen. Da ist es doch einfacher, verbal auf die Studis einzudreschen und ihnen die Schuld für eigenes Unvermögen zu geben.
Da hast du völlig Recht. Wer keinen Erfolg hat, muss bei sich selbst anfangen zu suchen.
Ich jedenfalls kenne keinen Profi aus diesem Bereich, der dauerhaft die Konkurrenz dieser Dumping-Anbieter fürchten muss, da sie zumeist ein anderes Klientel bedienen.
Ich fürchte die auch nicht. Viele meiner Kunden zahlen ihr Lehrgeld und lassen sich das Projekt dann von mir überarbeiten bzw. komplett neu bauen. Ich habe keine Probleme, wenn ein Student meint, die Preise kaputtmchen zu müssen.
Auch Dir stünde Hartz IV offen.
Nicht wirklich. Würde es, wenn ich nur 15€ pro Stunde verdienen würde ;)
Allerdings ist mein Stundensatz um den einen oder anderen Euro höher, dass ich irgendwie nicht mehr berechtigt bin, staatliche Hilfe zu bekommen *g*
Was die Studenten allerdings übersehen, wenn sie jetzt für eine Firma für 15€ die Stunde arbeiten, erwarten diese Kunden dann imer diesen Stundensatz. Daher schaden sie sich in erster Linie selbst, weil sie ihre eigenen Preise kaputtmachen.
Ich kann mir erlauben, einen Kunden auszulachen, der mir 15€ die Stunde zahlen will, ein Student, der über Jahre diesen Stundensatz verlangt hat, tut sich extrem schwer, später mehr Geld zu verlangen.