Ssirchen: Buttons

Aloha Leutz

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ich hier im richtigen Thread bin.
Folgendes Problem ich habe zwar schon im Forum gesucht und gegoogelt aber irgendwie komm ich nicht mehr weiter. Ich hab Buttons erstellt sehen wunderschön aus aber diese Buttons funktionieren nicht so wie ich das will,sprich wie geht es weiter Button ist auf der HP läßt sich aber nicht benutzen

Das ist ein Button mit Icon drin und 2 farbig

<script type="text/javascript"> var vbImgPath="menu-files/"</script>
<script type="text/javascript" src="menu-files/scw3z62.js"></script>

wie geht es nun weiter ? so das man drauf drückt und auf die nächste Seite kommt auf der HP

Ich bin absoluter Laie :( bitte im verständniss

  1. Hallo.

    Das ist ein Button mit Icon drin und 2 farbig

    <script type="text/javascript"> var vbImgPath="menu-files/"</script>
    <script type="text/javascript" src="menu-files/scw3z62.js"></script>

    Nein. Ist es nicht. Das sind zwei JavaScripte, das eine Inline, das andere extern verlinkt.

    Ich bin absoluter Laie :( bitte im verständniss

    Wenn Du ein Formular hast, solltest Du ein input vom Typ submit verwenden, ansonsten führt ein Link (a-Tag) zur nächsten Seite.

    Ich widerhole mich nur ungern, aber auch Dir empfehle ich, das SelfHTML-Buch von Anfang bis zum Ende durchzulesen: es lohnt nicht, gleich zum Ende zu springen, denn dort wird nicht der Mörder entlarvt.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo.

      Das ist ein Button mit Icon drin und 2 farbig

      <script type="text/javascript"> var vbImgPath="menu-files/"</script>
      <script type="text/javascript" src="menu-files/scw3z62.js"></script>

      Nein. Ist es nicht. Das sind zwei JavaScripte, das eine Inline, das andere extern verlinkt.

      Ich bin absoluter Laie :( bitte im verständniss
      Wenn Du ein Formular hast, solltest Du ein input vom Typ submit verwenden, ansonsten führt ein Link (a-Tag) zur nächsten Seite.

      Ich widerhole mich nur ungern, aber auch Dir empfehle ich, das SelfHTML-Buch von Anfang bis zum Ende durchzulesen: es lohnt nicht, gleich zum Ende zu springen, denn dort wird nicht der Mörder entlarvt.

      Gruß, LX

      Da bin ich wieder und noch mehr gefrustet nach dem ich alles gesprengt hab, ist nur noch die Not HP da :( aber dafür sind die Buttons drin die aber nicht wirklich funktionieren,wenn man auf den Button geht passiert rein garnix

      Da ist der link zur völlig zerstörten HP

      1. Jetzt müßtest Du noch sagen, was für Dich die Buttons sind. Wenn Du die Links in dem Menü auf der linken Seite meinst - die funktionieren nicht, weil da noch Pfade wie "file://localhost/G:/De-roud-weissen-neifinger.de/html/index.html" drinstehen.

        Dabei handelt es sich aber nicht um valide URLs. Du musst die Seiten bitteschön auch korrekt verlinken.

        Gruß, LX

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: Unusual
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Jetzt müßtest Du noch sagen, was für Dich die Buttons sind. Wenn Du die Links in dem Menü auf der linken Seite meinst - die funktionieren nicht, weil da noch Pfade wie "file://localhost/G:/De-roud-weissen-neifinger.de/html/index.html" drinstehen.

          Dabei handelt es sich aber nicht um valide URLs. Du musst die Seiten bitteschön auch korrekt verlinken.

          Gruß, LX

          Ja die hab ich gemeint .. ich geb es für heute auf erstmal ist nicht so mein Tag jedenfalls 1000und1 Dank an dich

          Gruß Sirchen

  2. Hi LX

    Das mit dem Mörder hab ich verstanden * zwinker * aber zu meiner Verteidigung: Ich kann dir garnicht sagen wie oft ich hier im Forum oder auch das Handbuch gelesen hab :( am Ende bin ich so fertig das ich nicht mehr weiß was am Anfang stand * Asche über mein Haupt einiges hab ich schon selber geschafft so das die HP steht Übrings auch gelobt wurde * ein paar cm größer * aber da sind noch einige Dinge zu machen. Und im Moment bin ich an diesen Buttons, da hab ich auch schon sehr viel ausprobiert. Entweder steht der Befehl ( Link zur nächsten Seite über den Button oder drunter) Und wenn ich ganz ehrlich bin wäre mir eine bildliche Beschreibung am besten wo ich den Schritt sehn und verfolgen kann ( lern ich am besten ) aber das wäre zuviel * smile * verlangt, wie gesagt ich bin ein Laie und Bau mein Wissen immer mehr auf . Ich schaffe es nicht das der gedrückte Button mich dann auf die nächste Seite bringt :( "Und das ist auch das erste mal das ich um Hilfe rufe über ein Forum " Ich weiß das hier die Experten sitzen und gerne mit Rat und Tat helfen finde ich super

    Gruß Sirchen

    1. Hi,

      koenntest du bitte einen vernuenftigen Zeilenumbruch nicht durch ein * ersetzen? Das wuerde deinen Beitrag wesentlich besser lesbar machen.

      Ich schaffe es nicht das der gedrückte Button mich dann auf die nächste Seite bringt

      Dann lese dir das SELFHTML-Kapitel ueber Verweise durch.
      Um zu einer anderen Seite zu verweisen, ist ein Link i.a.R. immer noch das sinnvollste.

      Und wenn er nicht wie ein "normaler" Link aussehen soll - dann formatiere ihn mit CSS deinen Wuenschen entsprechend.

      Auf keinen Fall solltest du die Benutzbarkeit deiner Seite einschreiten, in dem du fuer so etwas simples wie eine Verlinkung JavaScript einsetzt.

      MfG ChrisB

      --
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    2. Wäre es vielleicht möglich, dass Du uns einen Link zu dieser viel gelobten Seite posten kannst, damit wir uns die Sache mal ansehen können? Wenn nicht, benutze optimalerweise die Firefox-Erweiterung Firebug, um in dessen HTML-Ansicht mit "Untersuchen" das entsprechende Element herauszusuchen.

      Die beiden Script-Tags sind es jedenfalls nicht.

      Gruß, LX

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: Unusual
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes