Grüße,
Wie du siehst, handelt es sich bei dem eigentlichen header nun nichtmehr wie oben um eine Überschrift sondern um eine Liste.
gut.
Die Liste würde ich dann anschließend mit CSS entsprechend formatieren.
gut
Ich würde eine horizontale Liste erstellen und die einzelnen Listenpunkte mit den entsprechenden Abständen versehen.
keine gegenargumente meinerseits
Anschließend würde ich meine Headergrafik per Imagereplacementtechnik über den Header bügeln.
sehr metaphorisch - aber "bügeln" ist mir als CSStechnik weitgehend unbekannt.
Hier muß man dann natürlich aufpassen, dass z.B. der Punkt "Impressum" auf der Grafik auch genau über den Punkt "Impressum" der in der Liste existiert geschoben wird.
ehm.. was genau versuchst du an exakt dieser Stelle? Hört sich an als würdest du grafiken absolut über den links positionieren wollen - aber offensichtlich ist es ja nicht der fall. scheinbar reichen meine deutschkentnisse nicht aus ;(
Was haltet ihr von diesem Vorgehen? Ist das OK oder würdet ihr es anders machen?
OK - ja, wer bin ich dir was zu verbieten?
Anders? ja - grafiken als links? dann eben grafiken als links - was für voodootanz versuchst du drumherum?
was für den Fall dass CSS abgestellt wird oder dass suchroboter es auch noch "Lesen" können?
dann http://meiert.com/de/publications/articles/20050513/
was für den fall dass grafiken, warum auch immer abgeschaltet werden? alt-attribut der img.
habe ich jetzt dein vorhaben erraten?
hoffe es hilft was
MFG
bleicher
__________________________-
Die Essenz der Egomanie

ie:{ fl:( br:< va:| ls:[ fo:# rl:? n4:? ss:| de:> js:| ch:| sh:( mo:| zu:|