NetLook: Surfen über UMTS in der Bahn

Hallo, hat jemand erfahrung, wie es mit dem surfen in der bahn ist, wenn man über umts geht? mit einem iphone oder einem umts stick im notebook... hat man immer unterbrechungen oder ist das gut.

würdet ihr empfehlen seinen normalen telefon und internetanbieter zu kündigen und dafür ganz auf umts umzusteigen, denn festnetz brauche ich nicht, das habe ich nur wegen internet... oder ist es mit umts doch zu "umständlich"...

gruß
NetLook

  1. Hi,

    Hallo, hat jemand erfahrung, wie es mit dem surfen in der bahn ist, wenn man über umts geht? mit einem iphone oder einem umts stick im notebook... hat man immer unterbrechungen oder ist das gut.

    Das kommt ganz drauf an wie der Empfang ist, wenn er gut ist gibt es keine Unterbrechungen. Das kannst du aber meistens auf der Seite des Anbieters nachschauen, also wo der Empfang am besten ist.

    würdet ihr empfehlen seinen normalen telefon und internetanbieter zu kündigen und dafür ganz auf umts umzusteigen, denn festnetz brauche ich nicht, das habe ich nur wegen internet... oder ist es mit umts doch zu "umständlich"...

    Ich würd nich sagen "umständlich". Aber wenn du keinen guten Empfang bei dir zuhause hast macht das ganze wirklich keinen Spaß mehr. Ich kenne Gegenden wo du fast eine Minute brauchst dass Google erscheint.

    Das beste ist wenn du jemanden hast der einen UMTS Stick hat, ihn dir kurz ausborgst und bei dir zuhause ausprobierst.

    MfG
    Simon