Kommandant: Zwei Verweise mit einem anchor Tag

Hallo Leute!

Ich möchte auf unserer Homepage der Feuerwehr mit einem Klick auf einen Auswahlpunkt sowohl die Textseite ändern, als auch das Untermenue ändern und um zusätzliche Punkte erweitern. Geht das mit HTML oder kann man sowas nur in Java programmieren?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!

Thomas
Meines Zeichens Kommandant

  1. Hi,

    Ich möchte auf unserer Homepage der Feuerwehr mit einem Klick auf einen Auswahlpunkt sowohl die Textseite ändern, als auch das Untermenue ändern und um zusätzliche Punkte erweitern.

    </hilfe/faq.htm#jehova>

    Geht das mit HTML oder kann man sowas nur in Java programmieren?

    Gaengige Loesungen nutzen JavaScript (nicht Java).
    Natuerlich kannst du das ganze auch per HTML machen - in dem du fuer jede Kombination eine eigene Frameset-Datei erstellst, und dann mit den Links das komplette Frameset austauschst.
    Das sollte in halbwegs gesunden Ohren natuerlich ziemlich bloedsinnig klingen - aber das sind Frames zum Seitenaufbau heutzutage nun mal fast genrell.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. @@ChrisB:

      Das sollte in halbwegs gesunden Ohren natuerlich ziemlich bloedsinnig klingen - aber das sind Frames zum Seitenaufbau heutzutage nun mal fast genrell.

      Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)