Beat: Ende der Weihnachts-Saison

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Sooo, mit dem heutigen Tag endet nun entgültig die Weihnachts-Saison 08/09. Gedenken wir also heute den drei Musketi^W Königen, die dem Jesus-Kind Sold, Möhren und Weinbrand gebracht haben (was auch immer es damit anfangen soll) und freuen wir uns auf Anfang/Mitte September, wenn wieder das erste Weihnachtsgebäck in den Regalen liegt. Hurra!

Saison vorüber. Diese Nacht hat ein verspäteter Nikolaus mein letztes Huhn geholt.

Zur Andacht:
"Liebe Bertha, wie dich die Nachbarn gatuft haben, auf deren Baum du jeden abend dich gesetzt hast, um von meiner Pflichtbewusstheit von dort gepflückt zu werden und im Stall in Sicherheit zu bringen.
Du bist von uns gegangen. Das Schicksal, vor dem dich Gott behütet hat, hat dich in dieser Nacht ereilt - in Stille und Andacht.
Im Stall deiner Brut bist du gestorben, nachdem du dein letztes Blut geschenkt hast, am Weinachtstag nach alter Sitte. Der Teufel hat endlich seinen göttlichen Sankt Nikomarderius durch den Schornstein geschickt, um mich ein letztes Mal zu versuchen.
Wir danken dir für dein Dasein, deine Eier, und deinen Spass. Zum Teufel mit Weinachten."

Die Bestatung durch Feuer findet in den nächsten Tagen statt.

mfg Beat

--
Woran ich arbeite:
X-Torah
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o