Hellihello,
nach einem verstörten Netzteil http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/2/t167396/#m1091684, was nun ausgetauscht wurde, und zumindest ein zuverlässiges Hochfahren zulässt (geht also wieder), macht der PC jetzt öfter mal "kalack kalack" als wenn eine der drei Festplatten irgendwie nicht in die Hufe käme.
Zudem sagt er manchmal beim Hochfahren, er hätte am Secondary IDE-Channel kein 80er Kabel.
Jetzt hat er sich nach einem booten mit Win-PE-CD aber garnicht angestellt, sondern alles ging. Daraufhin habe ich wieder von der Master-IDE1-Platte gebootet, diesmal aber mit dem Ersatzwindows. Das hat dann auf der Slave-IDE2 (eine recht neue 250er) einige Fehler im NTFS-System repariert.
Momentan flutscht der Rechner, aber ich trau mich garnicht ihn auszumachen, weil dann kommt morgen bestimmt wieder "kalack kalack". Ich dachte eigentlich vorhin, es wäre die Master-IDE1 (die älteste Platte, 80er, mit den Win-Systemen).
Leider ist die 80er seinerzeit von mir in 5 Partitionen zerlegt worden, die Windows als c:(altes system) d:(backupdaten) e: lässt es aus, das ist das cd-Laufwerk, f:(benutztes System), g:(eigene Dateien9 und h:(Programme!) benennt. Da weiß ich garnicht, ob ich das auf der 120er, die noch im Rechner steckt, so nachbasteln kann. Mit Acronis müsste ich ja Images erstellen zumindest von c: und f: (backupsystem und arbeitssystem) und die dann auf die entsprechenden Partitionen der 120er-Platte spielen. Naja, gehen würde es schon irgendwie. Die Partitioniermanie hab ich mir mittlerweile ja abgewöhnt.
Dank und Gruß,