Motte: Dreamweaver verbindet mich nicht mehr

Hallo Zusammen,
erstmal hoffe ich das ich den richtigen Themenbereich ausgewählt habe.
Ich bin echt verzweifelt. Arbeite jetzt seit etwa 2 Jahren mit dem DW2004MX und immer ohne Probleme.
Seite etwa 5 Wochen verbindet mich DW nicht mehr mit meinem Remote-Host. Bekomme mehrere Meldungen.
Um es kurz zu fassen.
1. Verbindung zum Remote-Host würde getrennt (war aber garnicht erst hergestellt)
2. DW kann die Remote-Zeit nicht ermitteln. Die Befehle Synchronisieren und Auswählen aktueller Dateien stehen nicht zur Verfügung.
3. FTP-Fehler ist aufgetreten-entfernte Ordnerinformationen können nicht abgerufen werden. DW konnte keine Verbindung zum Server herstellen.

Ich habe nichts geändert an meinen Site-Einstellungen und es passierte einfach so von heute auf Morgen.
Bin echt verzweifelt und hoffe so sehr das mit hier jemand helfen kann.
Das Update auf 701 habe ich auch schon länger drauf.
Habe Windows XP und eine Auflösung von 1024x768.
Wäre super Dankbar wenn hier jemand eine Lösung für mein Problem hätte.
Liebe Grüße Motte

  1. Liebe(r) Motte,

    Stimmt Dein FTP-Login noch?
    Das kannst Du mit einem FTP-Programm schnell selbst prüfen. Klappt das Einloggen mit dem FTP-Programm, dann sollten die Login-Daten auch in Deinem DW passen. Solltest Du aber unerwarteterweise Dich nicht damit einloggen können, dann ist eine Mail an den Support Deine Rettung.

    Als FTP-Programm kannst Du verschiedene Programme nutzen, ich verwende seit langem eine Firefox-Erweiterung namens FireFTP. Aber Du kannst auch WS_FTP lite oder ähnliche Programme nutzen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix,
      danke für die schnelle Antwort.
      Habe jetzt mal schnell das WS FTP geladen und installiert und komme problemlos an meine Seite.
      Also stimmen meine Daten noch.
      Muss doch wohl ein Dreamweaver problem sein.
      Hatte es doch gehofft, das es nur das sei, ist echt riesen mist, wenn man so keine Lösung findet.
      Liebe Grüße Silke