gadgetelos: iframe zerschneiden

hallo
gibt es einen möglichkeit wenn mann eine Url über iframe einfügt, diese auseinander zu nehmen.
um Beispiel möchte man nur den oberen Teil dieser Seite.

Ist das überhaupt möglich?

Danke

  1. Mahlzeit gadgetelos,

    gibt es einen möglichkeit wenn mann eine Url über iframe einfügt, diese auseinander zu nehmen.

    Definiere "eine URL über <iframe> einfügen". Definiere "auseinandernehmen".

    um Beispiel möchte man nur den oberen Teil dieser Seite.

    Ich ergänze den Satz mal: "anzeigen". Richtig?

    Ist das überhaupt möglich?

    Ich übersetze Dein Anliegen mal: ich möchte mir gerne fremden Inhalt zu eigen machen bzw. mich mit fremden Federn schmücken - wie geht das?

    Wenn meine Vermutung nicht zutrifft, dann erläutere Dein Anliegen genauer - gern auch anhand eines Beispiels.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo,

    um Beispiel möchte man nur den oberen Teil dieser Seite.

    Ist das überhaupt möglich?

    Die Seite im Iframe ist wie eine Webseite im neuen Fenster. Wenn du also eine URL abrufst, kannst du mit HTML nicht irgendwo die Übertragung stoppen.

    Du kannst allerdings alles angeben, was man in einer URL eben angeben kann, etwa der Sprung zu einem Absatz in der Seite mit # (also den oberen Teil der Seite "verschwinden" lassen. Das muss die Seite aber unterstützen.

    So etwa: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

    Oder natürlich Parameter mit ? einleiten. Auch nur dann, wenn die Seite das unterstützt.

    Den Vorwurf von EKKi, dass man grundsätzlich "klaut", wenn man was ins iframe packt, kann ich so nicht stehen lassen.

    Habe einen Veranstaltungskalender, der ausdrücklich per iframe eingebaut werden darf. Mit vielen Parametern kann man die Gestaltung steuern

    Kalle