Njna: remote debugging: XDebug & Quanta

Hi,

gerne würde ich meine PHP Skripte debuggen, sodass ich heute versucht habe, auf dem Entwicklungsserver, auf dem xampp läuft, xdebug zu installieren.
Gemäß phpinfo() war die Installation erfolgreich und das Debugging ist aktiv.
Die IDE befindet sich allerdings nicht auf dem Entwicklungsserver, sondern auf einem anderen PC, wo vorzugsweise quanta+ als IDE verwendet wird. Für Quanta habe ich Gubed und auch DBGp zur Verfügung. Als Einstellung lege ich z.B. für DBGp fest: http://192.168.1.200/%rfpp?XDEBUG_SESSION_START=1&XDEBUG_PROFILE
wobei der Apacheserver mit installiertem XDebug unter 192.168.1.200 erreichbar ist.

Nun steht im Log Fenster von Quanta: Listening port 9000,
aber es passiert nichts, wenn ich auf "Run Debugging" o.ä. klicke :-(

An einer Anleitung zum Thema "remote debugging" scheint es dem Web zu mangeln, sodass ich jetzt hier bei euch stören muss...
Wisst ihr Rat?