Klawischnigg: SELFHTML-Aktuell-Artikel - Benutzerfreundliche Viewportweiche oh

Beitrag lesen

Hi there,

Wie Jens in seinem Kommentar sagte: „SELFTHML ist nicht irgendeine Seite sondern eine Institution. Und gerade Anfänger nutzen diese Seite als Referenz und Startpunkt fürs eigene Lernen.“

Darum geht es: Dass ein SELFHTML-Artikel es nicht falsch vormacht.

Wie erklärst Du eigentlich den Anfängern, daß diese Institution mit Tabellen aufgebaut ist? (Nicht mir Gunnar, ich kann mir vorstellen, daß es eine Heidenarbeit wäre/ist, das alles noch dazu für Gottes Lohn umzuarbeiten, aber entscheidend ist doch, es funktioniert, oder?)

Allerdings ist mir noch immer nicht klar, warum zum Teufel man ein Tabelle nicht zu Gestaltungszwecken missbrauchen darf.

(1) Tabellen werden in verschiedenen Browsern mitunter unterschiedlich gerendert. Darstellungsprobleme vorprogrammiert.

Ja. Und alle Browser, besonders die gaaanz weit verbreiteten, interpretieren alle CSS-Anweisungen besonders einheitlich also keine Darstellungsprobleme, oder wie darf man das verstehen?

Es sollten keine Tabeleen zum Layouten verwendet werden. Punkt.

Technisch geb' ich Dir ja weitgehend recht. Aber Dein (und nicht nur Dein) Zugang zu dem Thema zeigt mittlerweile dermaßen dogamtische Züge, das ist schon fast lächerlich und entgeht der Dramatik nur dadurch, indem es um etwas so Unwichtiges wie Webdesign geht...