Cromas: Sidebar-Quelltext in externer Datei

Servus!

Ich erstelle gerade eine Webseite, die im Bodyteil aus 3 Tabellen besteht. Zwei der Tabellen sind Sidebars, die auf jeder Seite immer den gleichen Inhalt haben.
Wenn ich eine Sidebar ändern möchte, dann muss ich den Quelltext für diese Sidebar in jeder einzelnen Seitendatei ändern.
Ich dachte mir, dass ich jetzt eine neue Datei erstelle. In der Datei wäre der Quelltext für eine Sidebar. Danach würd ich eine Verbindung aus jeder Seitendatei zu dieser Sidebar-Datei erstellen.

Wie kann ich die Verbindung erstellen?!

Gruß
Cromas

  1. Hi,

    </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

      </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

      MfG ChrisB

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe es jetzt mit php versuch, aber es funkt nicht.
      Aus der index.html habe ich den Quelltext rauskopiert und in die neue seitebla.htm reinkopiert.
      Das habe ich in index.html geschrieben:
      <?php
      include '/include/seitebla.htm';
      ?>

      Wo ist der Fehler?

      1. Hi,

        bitte zitiere sinnvoll.

        Aus der index.html habe ich den Quelltext rauskopiert und in die neue seitebla.htm reinkopiert.
        Das habe ich in index.html geschrieben:
        <?php
        include '/include/seitebla.htm';
        ?>

        Wo ist der Fehler?

        Du hast die Datei mit Endung .htm benannt - in solchen führt dein Server aber kein PHP aus.
        Also versuch's mit .php

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
      2. Hi,

        include '/include/seitebla.htm';

        bist Du sicher, dass im Filesystem(!) ein Hauptverzeichnis namens "include" direkt unterhalb dem Root-Knoten der Festplatte existiert, in dem sich die gesuchte Datei befindet?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hi,

      </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

      MfG ChrisB

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe es jetzt mit php versuch, aber es funkt nicht.
      Aus der index.html habe ich den Quelltext rauskopiert und in die neue seitebla.htm reinkopiert.
      Das habe ich in index.html geschrieben:
      <?php
      include '/include/seitebla.htm';
      ?>

      Wo ist der Fehler?