Felix2: SOAP-Message aus Javascript versenden

Hallo, ich möchte eine SOAP-Message aus einer Javascript-Funktion heraus versenden (Thunderbird Extension).

Im Moment gehe ich folgendermassen vor:

var mySOAPCall = new SOAPCall();

mySOAPCall.transportURI = "http://sonstwas";

var parameters = new Array();
parameters[0] = new SOAPParameter(cont,'');
mySOAPCall.encode(SOAPCall.VERSION_1_1,"testmethod", "namespaceURI",0, null, parameters.length, parameters);

var response = mySOAPCall.invoke();

Dazu habe ich zwei Fragen:
Wie kann ich den xmlns:typ des Envelopes festlegen?

Und wie kann ich ein beliebiges XML-Dokument als Body der SOAP-Nachricht einbringen?

Für Antworten dankt
Felix

  1. Hallo Felix2,

    Wie kann ich den xmlns:typ des Envelopes festlegen?

    sieh Dir Using Schema Types an!

    Und wie kann ich ein beliebiges XML-Dokument als Body der SOAP-Nachricht einbringen?

    Das Objekt SoapCall ist ja auf Soap-Anfragen ausgerichtet. Magst Du (andere) XML-Daten versenden, nutze das übliche XMLHttpRequest-Objekt (vgl. Mozilla Doku)!

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    “Um etwas zu erschaffen mit gutem Erfolg, muß man aufhören das zu sein, was man ist; um ganz das zu werden, was man hervorbringen will.”