roberto: Bildertausch Lösung mit Linkfunktion

Hallo Forum,

ich möchte gerne einmal um Hilfe bitten.

Ich habe eine Tabelle in der (links) ein großes Bild (400x300px) positionert ist und daneben (rechts) vier kleine. Wenn ich jetzt über eines der vier kleinen Bilder mit der Maus fahre, soll neben der Möglichkeit einen Link auszulösen (wie bei einem herkömmlichen Button), die linke Grafik durch das entsprechende zum Button gehörende große Bild ausgetauscht werden.

Im Prinzip soll es so wie bei http://www.n24.de aussehen (Großes Bild mit den kleinen rechts danaben und auch funktioneren.

Wie kann ich so etwas realisieren? Kann mir dabei jemand helfen?

Danke,

roberto

1. Hi,

Wie kann ich so etwas realisieren?

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm beschreibt das Prinzip.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi ChrisB,

danke für deine Antwort. Also wie ich einen Hovereffekt für einen Button hinbekomme, weiss ich, jedoch soll beim Hovereffekt über einen Button links ein großes Bild zusätzlich angezeigt werden.

Und da hapert es bei mir total.

Gruss

1. Hi,

danke für deine Antwort. Also wie ich einen Hovereffekt für einen Button hinbekomme, weiss ich, jedoch soll beim Hovereffekt über einen Button links ein großes Bild zusätzlich angezeigt werden.

Dann mach das grosse Bild von vornherein dort hin, transparentes GIF o.ä., und wende das gleiche Prinzip an, nur mit Zugriff auf unterchiedliche statt auf das jeweils gleiche Bildobjekt.

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Dann mach das grosse Bild von vornherein dort hin, transparentes GIF o.ä., und wende das gleiche Prinzip an, nur mit Zugriff auf unterchiedliche statt auf das jeweils gleiche Bildobjekt.

ja theoretisch ist mir das alles klar. theoretsich funktioniert auch schon alles. aber die beiden Antworten sagen genau das aus, was ich vorher auch schon wusste. Sie sind quasi nur eine Zusammenfassung und kein Lösungsansatz.

Aber egal.

Vergesst es!

1. Hi,

ja theoretisch ist mir das alles klar. theoretsich funktioniert auch schon alles.

Und wo liegt in der Praxis das Problem?

aber die beiden Antworten sagen genau das aus, was ich vorher auch schon wusste.

Dann musst du vielleicht gezielter fragen.

Sie sind quasi nur eine Zusammenfassung und kein Lösungsansatz.

Die Lösung zu entwicklen, ist deine Aufgabe.

Aber egal.

Vergesst es!

Warum?

MfG ChrisB

--