Karl: Dropdown mit Bildchen

Hallo,

ich bin auf folgendes gestoßen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/optionbilder/

Kann ich das auch machen ohne die "style"-Tabelle, ich möchte die Bilddatei beim option-Tag angegeben? Ich habe ein bisschen probiert, aber bekomme es nicht hin und mit CSS kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß Karl

1. Hi,

ich bin auf folgendes gestoßen:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/optionbilder/

Kann ich das auch machen ohne die "style"-Tabelle,

Natürlich.

ich möchte die Bilddatei beim option-Tag angegeben?

Das ist sie im Beispiel doch bereits.

Ich habe ein bisschen probiert, aber bekomme es nicht hin

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Das ist sie im Beispiel doch bereits.

Nein, ist es nicht. In dem Beispiel muss man obendrüber mittels style-Tags was definieren. Da ich in meinem Fall dynamisch mit Javascript und DOM die Bilder ändern möchte, hilft mir das nicht weiter. Deshalb suche ich nach einem Weg die Bilddatei beim option-Tag anzugeben.

Gruß Karl

1. Hi,

Das ist sie im Beispiel doch bereits.

Nein, ist es nicht. In dem Beispiel muss man obendrüber mittels style-Tags was definieren.

Aha, dann meinetest du also das mit der missverständlichen Bezeichnung "style-Tabelle".

Da ich in meinem Fall dynamisch mit Javascript und DOM die Bilder ändern möchte, hilft mir das nicht weiter. Deshalb suche ich nach einem Weg die Bilddatei beim option-Tag anzugeben.

Pesudoformate wie :before lassen sich in CSS 2.1 noch nicht direkt per style-Attribut angeben; und per JavaScript ist mir da auch keine Möglichkeit bekannt.

Dann bliebe vermutlich nur noch die Möglichkeit, Stylesheet-Regeln dynamisch per JS zu erzeugen. (Beispiele dazu finden sich im Netz.)

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Vielen Dank für die Antwort.