Hans: Eingabefeld ohne form?

Hallo,

ich möchte nach dem Eintragen von Text in ein Eingabefeld eine Javascriptfunktion aufrufen. Geht das ohne ein form drumherum?

Gruß Hans

1. Hi,

ich möchte nach dem Eintragen von Text in ein Eingabefeld eine Javascriptfunktion aufrufen. Geht das ohne ein form drumherum?

Ja.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

Ja.

MfG ChrisB

»»

Hallo,

danke für die Antwort. Wie mache ich das?

Gruß Hans

1. Grüße,

was genau hast du bereits zum Thema gesucht,m und was davon verstehst du nicht? de.selfhtml.org bietet da recht viel Info zu.
        MFG
        bleicher

1. Grüße,

was genau hast du bereits zum Thema gesucht,m und was davon verstehst du nicht? de.selfhtml.org bietet da recht viel Info zu.
          MFG
          bleicher

Hallo,

ich habe es mit onsubmit probiert, aber das ging bei mir nicht. Außerdem habe ich bei den Formularen nachgelesen, aber ein form möchte ich nicht drumrumbauen, weil ich das Eingabefeld in einer Tabelle habe und mit dem form wird die Zeile komischerweise größer als ohne die form-Tags.

Gruß Hans

1. @@Hans:

nuqneH

ich habe es mit onsubmit probiert, aber das ging bei mir nicht.

Das Event feuert beim Abschicken eine Formulars. Kein Formular – kein 'submit'.

Welche http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm@title=Events feuern denn beim Ändern eines Eingabefeldes oder beim Verlassen?

Außerdem habe ich bei den Formularen nachgelesen, aber ein form möchte ich nicht drumrumbauen, weil ich das Eingabefeld in einer Tabelle habe und mit dem form wird die Zeile komischerweise größer als ohne die form-Tags.

Äußerst zweifelhafter Grund. Dass es http://de.selfhtml.org/css/@title=CSS für Darstellungsangaben gibt, weißt du?

Qapla'

--
            Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
          2. Hi,

onsubmit heisst "beim Abschicken des Formulars" - und was genau wolltest du noch mal weglassen ...?

Außerdem habe ich bei den Formularen nachgelesen, aber ein form möchte ich nicht drumrumbauen, weil ich das Eingabefeld in einer Tabelle habe und mit dem form wird die Zeile komischerweise größer als ohne die form-Tags.

D'oh!
            Dann formatiert man das FORM-Element mit display:inline, oder eliminiert seine margins.

MfG ChrisB

--
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
            1. Hi,

onsubmit heisst "beim Abschicken des Formulars" - und was genau wolltest du noch mal weglassen ...?

D'oh!
              Dann formatiert man das FORM-Element mit display:inline, oder eliminiert seine margins.

MfG ChrisB

Vielen Dank für die Antworten. Darauf bin ich im Eifer gar nicht gekommen und display:inline war mir unbekannt.

3. Hola!

ich habe es mit onsubmit probiert, aber das ging bei mir nicht. Außerdem habe ich bei den Formularen nachgelesen, aber ein form möchte ich nicht drumrumbauen, weil ich das Eingabefeld in einer Tabelle habe und mit dem form wird die Zeile komischerweise größer als ohne die form-Tags.

Nuja. Mann könnte auch, ohne sich zum CSS Guru zu entwickeln, einfach mal das Formular um die Tabelle bauen. Könnte schon helfen. Is auch enorm nützlich wenn andere Zellen auch noch Eingabeelemente beinhalten.

--
            "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                  - T. Pratchett