if else ilse: Firefox English Deutsch Rechtschreibung Konflikt

Hallo!

Ich habe einen Portable Firefox (English (hab ich leider erst gemerkt als es zu spät war, aber war ja erstmal egal)). Nun wollte ich den Frischen Firefox mit den nützlichsten AddOns versehen die es gibt. Dazu zählt auch die Rechtschreibprüfung (Deutsch). Nur funktoniert diese jetzt nicht und markiert mir jedes Wort als Falsch an es sei denn es ist ein Englisches Wort (Obwohl es die Rechtschreibprüfung für Deutsch ist). Habe auch schon unter Tools > Options > Content > Languages auf DE umgestellt, aber nicht ein mal da tut sich was.

Kurz: Ich möchte Deutsche und Englishe Wörter mit dem Englischen Portablen Firefox nutzen.

DANKE!
if else ilse

1. Hallo,

Nun wollte ich den Frischen Firefox mit den nützlichsten AddOns versehen die es gibt. Dazu zählt auch die Rechtschreibprüfung (Deutsch).

leider kann ich dir zu deiner eigentlichen Frage nicht weiterhelfen.

Aber eines interessiert mich brennend: Warum in aller Welt würde ich in meinem *Browser* eine Rechtschreibprüfung integrieren wollen? Damit ich hämisch über die vielen Fehler grinsen kann, die die Webautoren so auf ihren Seiten haben?

In einer Textverarbeitung sehe ich das ja ein. Aber im Browser, wo der Löwenanteil der angezeigten Inhalte sowieso aus fremden Quellen stammt, auf die ich keinen Einfluss habe? Wo liegt der Sinn?

So long,
     Martin

--
    In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
      (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
    1. @@Der Martin:

nuqneH

Wo liegt der Sinn?

Beim Ausfüllen von Formularfeldern?

Qapla'

--
      Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
      1. Hallo Gunnar,

[Rechtschreibprüfung] Wo liegt der Sinn?
        Beim Ausfüllen von Formularfeldern?

ja, das ergibt Sinn. Aber für mich nicht genug, als dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Weder den Aufwand, so etwas zu programmieren, noch den Aufwand, ein solches Add-On zu installieren und zu konfigurieren. Dafür sind die Gelegenheiten, bei denen ich wirklich TEXT schreibe, zu selten.

Oder nimmt das Ausfüllen von Formularfeldern für dich einen so großen Stellenwert bei der Nutzung eines Browsers ein? - Bei mir jedenfalls nicht. Die einzige Gelegenheit, bei der ich gewöhnlich mehr als einen Suchausdruck, einen Benutzernamen oder mal eine Zahl eintrage, sind Foren wie dieses hier. Und das SELFForum hat eine Rechtschreibprüfung sogar schon serverseitig im Angebot.

So long,
         Martin

--
        Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
        Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
        1. Nein es geht nur um die R.Prüfung für Formulareingaben wie DIESEN TEXT HIER DEN ICH GRADE EINGEBE. Klar macht das Sinn, weil ich euch fehlerhaften text ja ersparen will und das sollte Standart eines jeden Webautors sein!

Ich bin zu doof um selber meine Fehler zu korrigieren, das soll mein Computer für mich machen, andernfalls kann ich ja auch wieder Briefe schreiben :-) mit der Schreibmaschine :-)

if else ilse

2. @@Der Martin:

nuqneH

Die einzige Gelegenheit, bei der ich gewöhnlich mehr als einen Suchausdruck, einen Benutzernamen oder mal eine Zahl eintrage, sind Foren wie dieses hier. Und das SELFForum hat eine Rechtschreibprüfung sogar schon serverseitig im Angebot.

Dennoch ist eine clientseitige Prüfung von Formulareingaben (nicht nur auf Rechtschreibprüfung beschränkt) sinnvoll: Sie kann schon während der Eingabe wirksam werden, fehlerhafte Daten müssen nicht erst zum Server geschickt werden.

Qapla'

--
          Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)