Auge: Ein &xnbsp; schleicht sich ein

Beitrag lesen

Hallo

... Mal mit Phase5 abspeichern und dann den Quelltext gleich wieder anschauen. Aber lieber nicht mit Phase5 (dem vermuteten Übeltäter) sondern Notepad oder einem ähnlichen einfachen Tool.

Mit dem "anderen Tool/Editor" hast du natürlich recht. Ich vermute nämlich eine automatische Umwandlung (von denen es in Phase 5 einige gibt (die aber auch abschaltbar sind!)), in die sich ein Bug (das "x" in &xnbsp;) eingeschlichen hat. Wenn das beim Öffnen der Datei wieder zurückgewandelt werden sollte, ist es in der Quelltextansicht von Phase 5 auch nicht zu finden.

Ich mochte Phase5 auch mal. Vor 9 Jahren oder so. Manche Projekte sollten besser sterben wenn der ürsprüngliche Entwickler sich entschliesst, sie nicht selber fortzuführen...

Von der Bequemlichkeit in Hinsicht auf das Schreiben von HTML ist Phase 5, wegen der nativ vorhandenen Templates (die allerdings überarbeitet werden dürften), auch heute noch recht gut. Leider hat es sich damit. Denn im Laufe der Jahre wurden einige Funktionen hin- und hergelegt, weggelassen und anders wieder eingefügt etc. pp.. Das wirkt über die Jahre in der Benutzung wenig konsistent. Hinzu kommt auch heute noch das große Manko von ISO-8859-1 als einzigem verwendbaren Charset.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3