Auge: Ein &xnbsp; schleicht sich ein

Beitrag lesen

Hallo

Ich kopiere den Text und speichere und im Editor ist es ganz so wie ich mir das vorstelle ...

Schließe bitte Phase 5, starte ihn wieder und öffne die soeben gespeicherte Datei. Sind die zusätzlichen geschützten Leerzeichen (die falschen &xnbsp;) eventuell im Quelltext enthalten?

... aber sobald ich das Teil in einem Browser öffne, habe ich je nach Browser 1-3 Stück davon in der Anzeige.

Das ist irgendein ganz komisches Ding.....was da passiert. Wahrscheinlich so doof, dass man normalerweise keine Hilfe dafür braucht. 8-)

Im Zweifelsfall ist das ein Bug in Phase 5. &xnbsp; gibt es, wie schon mehrfach angemerkt wurde, als eigenes Zeichen in HTML nicht. Somit wird es eben auch als ganz normaler Text angezeigt.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3