sascha321: Tooltip position

Hallo

ich habe für meine Seite eine Tooltip Funktion, die auch sehr gut funktioniert.
Doch ein kleines Manko hat das Script, ich möchte das die Position des Tooltipfenster einmal unterhalb des Mauspfeils und einmal oberhalb des Mauspfeils ist.
Dann sollte es noch so sein das das Tooltipfenster in der Höhe Dynamisch ist. Das heist wenn das Tooltipfenster unter dem Mauszeiger ist, wird das Tooltipfenster dynamisch nach unten grösser, je nach dem wie viel Text in dem Tooltipfenster steht, ist das Tooltipfenster
über dem Mauszeiger sollte es dynamisch nach oben grösser werden, je nach dem wie viel Text in dem Tooltipfenster. Die breite des Tooltipfenster habe ich beschränkt.

1. Hallo!

Schön, und wie sieht die aus?

Doch ein kleines Manko hat das Script, ich möchte das die Position des Tooltipfenster einmal unterhalb des Mauspfeils und einmal oberhalb des Mauspfeils ist.
    Dann sollte es noch so sein das das Tooltipfenster in der Höhe Dynamisch ist. Das heist wenn das Tooltipfenster unter dem Mauszeiger ist, wird das Tooltipfenster dynamisch nach unten grösser, je nach dem wie viel Text in dem Tooltipfenster steht, ist das Tooltipfenster
    über dem Mauszeiger sollte es dynamisch nach oben grösser werden, je nach dem wie viel Text in dem Tooltipfenster.

Und was machst du, wenn du soviel Text hast, dass er nicht komplett in das Fenster passt?
    Und was, wenn der User während der Tooltip-Anzeige scrollt?
    Und ...?

Die breite des Tooltipfenster habe ich beschränkt.

Wie? Und auf welche Breite?

Was erwartest du jetzt hier? Ein fix & fertiges Script?

Gruß Gunther

1. hallo

Schön, und wie sieht die aus?

diese vielleicht?

--
      "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
      1. Hallo

der User kann auf der Seite nicht scrollen, da gibt es nichts zum scrollen.
        Ja das von Walterzorn habe ich schon gesehen, ist mir aber zu umfangreich.
        Habe mir mit java selber was gemacht.

Thema ist gelöst.

Danke