Hi Ilja!
Du fragst in deinem Code eine Tabelle ab und nutzt Daten daraus, um eine neue Abfrage zu erstellen. Das deutet _definitiv_ auf ein fehlerhaftes DB-Design hin.
dem kann ich nicht zustimmen. ein nicht sinvoller weg einer abfrage muss nicht immer auf ein schlechtes design zurückzuführen sein.
Okay, da gebe ich dir recht.
und konkret in seinem fall würde ich das auch nicht so defintiv sagen, dass sein design schlecht ist.
Oh doch! =)
Er fragt die Kategorienamen aus der DB ab und verwendet diese um auf Tabellen mit diesen Namen zuzugreifen. Um eine neue Kategorie anzulegen, muss er eine neue Tabelle erschaffen. Das deutet für mich schon auf ein fehlerhaftes DB-Design hin.
MfG H☼psel
--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)