freak_ts: Dynamisches Menü

Beitrag lesen

Hallo, erstmal VIELEN DANK für eure Mühen...

Um eine neue Kategorie anzulegen, muss er eine neue Tabelle erschaffen.

Ja, da hast du allerdings recht... Aber für mich ist es echt übersichtlicher, da ich sonnst in zukunft bei EINEM TABLE verdammt lange suchen müsste, um einen eintrag manuell zu ändern. Mit jeweils einer eigenen Tabelle, für die Inhalte jeder Kategorie, fällt mir die Strukturierung und Übersicht leicher. Desshalb gibt es ja extra die eigene DB namens "menu".

Eure Vorschläge sind echt gut. Leider hab ich noch zu wenige Erfahrungen.
Wenn ich jetzt doch nur EINE Tabelle nehemen würde, wie kann ich dann eine "Sortierte Ausgabe" aller Katigorien realisieren, wenn die Einträge wild nacheinander / zwischendurch Eingetragen werden? Mit "ID" jedenfalls nicht mehr. Irgendwie z.B. ": 'kathegorie'"  lool...
Oder wie muss ich dass dann angehen?

Wichtig: Kann ich dann auch die REIHENFOLGE festlegen, in der die einzelnen Kathegorien nacheinander ausgegeben werden?  z.B. dass GEZIELT ZUERST die "Home-Kathegorie" ausgegeben wird???
--> Und desshalb kam mir die Idde mit dieser "Index-Tabelle", weil ich dort die Reihenfolge der Kathegorien frei Festlegen kann. Z.B wenn ich z.B eine Komplette Kathegorie im Menü weiter nach unten verschieben möchte, dann ändere ich einfach die "(Reihenfolge-)ID" in diesem extra Index-Table...

Ich kann das ganze schlecht erklähren. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
AUFBAU der Menü-DB
(HIER ist nur das Bild.)

Sagt bitte ruhig bescheid, wenn meine Idde bissher vollkommen bescheuert ist, denn vielleicht gehe ich das ganze echt ein bisschen falsch an.
Ich wollte es so einfach gestallten, wie es hald möglich ist, und dabei die "Manuelle-Administration hinterher" auch einfach halten, mittels "PHPmyAdmin".

Über weitere Vorschläge und Ideen wäre ich seeeehr dankbahr.

gruß, freak_ts