Jake: Webseitenstruktur anzeigen

Hallo,

ich hab gefühltermaßen das ganze Internet durchsucht :) und nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Also ich bin auf der Suche nach einem Programm (Open Source wäre acuh nicht schlecht Wink das mir die Struktur einer Homepage anzeigt. Ich stell mir das vielleicht so Baumartig oder irgendwie anders vor. D.h. es soll die komplette interne Linkstruktur der Homepage angezeigt werden.

Hintergrund ist der, dass ich damit beauftragt wurde eine bereits existierende Homepage neu aufzubauen. Dazu wäre es halt nicht schlecht wenn ich mir mal die derzeitige Struktur der Homepage möglichst übersichtlich anzeigen lassen könnte.

Also ich Dank euch schon mal für eure Hilfe und würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß und Dank

  1. Hallo Jake,

    Also ich bin auf der Suche nach einem Programm (Open Source wäre acuh nicht schlecht Wink das mir die Struktur einer Homepage anzeigt. Ich stell mir das vielleicht so Baumartig oder irgendwie anders vor. D.h. es soll die komplette interne Linkstruktur der Homepage angezeigt werden.

    schau dir mal das http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html an.

    Beste Grüße,
    gelu

  2. hi,

    Hintergrund ist der, dass ich damit beauftragt wurde eine bereits existierende Homepage neu aufzubauen. Dazu wäre es halt nicht schlecht wenn ich mir mal die derzeitige Struktur der Homepage möglichst übersichtlich anzeigen lassen könnte.

    Wenn du den FF benutzt, einfach die Styles deaktivieren: Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil.

    Damit kann man die Struktur der Seiten recht gut analysieren. Parallel musst du aber, wenn du Adblock Plus oder ähnliche Blocker in deinem Browser hast, dieses deaktivieren, da diese die Ansicht verfälschen.

    mfg