mb-bs: jquery animate auf vorderste Ebene bringen

Hallo,

und dem Link http://www.bauers-place.de/hani/ gibt es eine kleine Bildlaufleiste, die mit dem jquery Plugin simplyscroll realisiert ist. Ich habe zusätzlich noch den Effekt eingebaut, dass bei einem MouseOver die einzelnen Bilder mittels der animate Funktion von jquery vergrössert angezeigt werden. Wie Ihr auf der Seite seht, klappt das Prinzip, nur leider sind Teile des vergrößterten Bildes verborgen, da die umgebenden Container sie verdecken. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Bild entweder auf die vorderste Ebene zu holen? z-index hat mir irgendwie nichts gebracht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß

mb-bs

  1. n'abend,

    [...] Wie Ihr auf der Seite seht, klappt das Prinzip, nur leider sind Teile des vergrößterten Bildes verborgen, da die umgebenden Container sie verdecken. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Bild entweder auf die vorderste Ebene zu holen? z-index hat mir irgendwie nichts gebracht.

    Das Beschriebene Verhalten wird durch overflow:hidden hervorgerufen. Dabei wird alles was nicht in den Container passt schlicht nicht angezeigt. Selbst wenn du den z-index auf 123456789 setzt befindet sich dein Bild immer noch innerhalb des Containers.

    Versuche ob du mit overflow-y:visible; auf den richtigen Elementen ans Ziel kommst.

    weiterhin schönen abend...

    --
    #selfhtml hat ein Forum?
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
  2. Hallo,

    wie globe schon sagte - das liegt am "overflow: hidden" des umgebenden Containers. Die "overflow-y"-Eigenschaft wird imho nur von IE's unterstützt - und wäre auch nur hilfreich, wenn das vergrößerte Bild in der Mitte des Containers liegen würde.

    Du könntest beim mouseOver das entsprechende Bild duplizieren (diesmal außerhalb des Containers) und dann die Vergrößerung mit dem Duplikat vornehmen.

    Grüße Sebastian

    --
    Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
    Salvador Dali