Schriften in CSS
ichselbst
- css
0 Malcolm Beck´s0 Elya
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Seite in XHTML und CSS zu erstellen.
Ich hab folgendes Problem dabei:
Es soll eine Schrift genommen werden die nicht auf jeden Rechner installiert ist.
Nun weiß ich, dass man in CSS eine Schrift definieren kann die der Betrachter auch sehen kann wenn er diese Schrift nicht in seinem Rechner installiert hat. Die Frage ist nur! Wie geht das in CSS?!?!?!?!?
Ich danke bereits im voraus für eure Antworten!!
hi,
Es soll eine Schrift genommen werden die nicht auf jeden Rechner installiert ist.
Nun weiß ich, dass man in CSS eine Schrift definieren kann die der Betrachter auch sehen kann wenn er diese Schrift nicht in seinem Rechner installiert hat. Die Frage ist nur! Wie geht das in CSS?!?!?!?!?
http://jeenaparadies.net/weblog/2007/oct/eigene-schriftarten-im-css
Davon ist aber für den produktiven Einsatz Grundsätzlich abzuraten, da nicht alle Browser diese Technik beherrschen.
Wenn du eine Browserübergreifende Möglichkeit suchst, kann ich Image-Replacement empfehlen, dass aber auch nur da, wo wirklich Nötig, Bspw. bei Überschriften.
mfg
Hallo ichselbst,
sIFR ist für manchen Einsatz auch noch ganz schnucklig, wenn man es nicht übertreibt...
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya