Danny: Skript für String-Decodierung: Punycode --> Unicode

Hi zusammen!

Ich würde gerne einen Punycode-String mittels PHP in einen Unicode-String umwandeln. Ausnahmsweise frage ich hier mal nach einem fertigen Skript.

[ Veranschaulicht: Der String "xn--brse-5qa" soll zu "börse" werden, also das, was z. B. die Seite http://idnaconv.phlymail.de/index.php beim Decodieren von der rechten in die linke Box leistet. ]

Vielen Dank im Voraus!
Danny

  1. n'abend,

    Ich würde gerne einen Punycode-String mittels PHP in einen Unicode-String umwandeln. Ausnahmsweise frage ich hier mal nach einem fertigen Skript.

    1. Google: punycode decoder php
    2. Zweites Resultat öffnen (der erste sieht merkwürdig aus)
    3. Auf "download it here" klicken
    4. Bei Net_IDNA landen
    5. Download-Link drücken
    6. Freuen

    weiterhin schönen abend...

    --
    #selfhtml hat ein Forum?
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    1. n'abend,

      [ Veranschaulicht: Der String "xn--brse-5qa" soll zu "börse" werden, also das, was z. B. die Seite http://idnaconv.phlymail.de/index.php beim Decodieren von der rechten in die linke Box leistet. ]

      Hm... ich sehe du warst bereits auf der Seite. Hast du den Satz »For those of you interested in the PHP source of the underlying class, you might download it here.« übersehen, oder gab es mit deren Lösung Probleme?

      weiterhin schönen abend...

      --
      #selfhtml hat ein Forum?
      sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
      1. Hm... ich sehe du warst bereits auf der Seite. Hast du den Satz »For those of you interested in the PHP source of the underlying class, you might download it here.« übersehen, oder gab es mit deren Lösung Probleme?

        Ich habe bisher diverse Sachen ausprobiert.
        Dass Problem scheint evtl. die Serverversion PHP 4.3.10 zu sein.
        Ich habe auch die große Datei von http://pear.php.net/package/Net_IDNA/download
        eingebunden, und obwohl da scheinbar 2 Versionen (für PHP 4 & 5) integriert sind, und die Datei angeblich für "PHP 4.3.0 or newer" konzipiert ist, schaffe ich es nicht, das Skript ans Laufen zu bringen.

        Direkter Fehler ist z. B.:
        Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}

        Hat jemand einen Tipp?
        Wäre sehr dankbar,
        Danny

        1. n'abend,

          Hat jemand einen Tipp?

          Im 21 Jahrhundert ankommen und auf PHP5 umsatteln wäre ein Anfang.

          weiterhin schönen abend...

          --
          #selfhtml hat ein Forum?
          sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
          1. Hat jemand einen Tipp?
            Im 21 Jahrhundert ankommen und auf PHP5 umsatteln wäre ein Anfang.

            Tja... schwierig, wenns nicht der eigene Server ist.
            Aber nichtsdestotrotz, jetzt läufts. [Auch mit PHP4]

            1. n'abend,

              Tja... schwierig, wenns nicht der eigene Server ist.
              Aber nichtsdestotrotz, jetzt läufts. [Auch mit PHP4]

              Ich würde mir an deiner Stelle _ernsthafte_ Gedanken darüber machen, ob ich meine Webseite auf einem Server liegen haben möchte, der Software einsetzt, die vor _zweieinhalb Jahren_ in die Ewigen Jagdgründe™ verabschiedet wurde.

              weiterhin schönen abend...

              --
              #selfhtml hat ein Forum?
              sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|