micado: htpasswd im Link?

Hallo,
ich möchte eine Website nur ganz bestimmten Nutzer zur Verfügung stellen.
Dazu möchte ich das Verzeichnis mit htpasswd schützen.

Nun möchte ich das Password mit dem Link übertragen.

Mir geht es nicht darum ob jemand dieses Password aus dem Link "herauslesen" kann. Ich möchte nur vermeiden, dass diese Seite in Suchmaschinen auftaucht oder das jemand der zufällig auf diese Seite kommt, diese auch öffnen kann.

Der Link soll auf einer CD sein, was bedeutet:
Jeder der die CD hat kann auch auf die Website.
Deshalb möchte ich den aufrufenden Link so gestalten,
dass man ohne zusätzliche Abfragen auf diese Seite gelangen kann.

Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung.

Gruss micado

  1. Hallo.

    Mir geht es nicht darum ob jemand dieses Password aus dem Link "herauslesen" kann. Ich möchte nur vermeiden, dass diese Seite in Suchmaschinen auftaucht oder das jemand der zufällig auf diese Seite kommt, diese auch öffnen kann.

    HTTP unterscheidet aber nicht zwischen absichtlichem und zufälligem Zugriff. Eine zuverlässige und sichere Lösung wird es in der von dir gesuchten Form nicht geben.
    MfG, at