süße Susi 16: Video-DVD abspielen

Hallo liebes Forum,

wie kommt es eigentlich, daß sich manche Film-DVDs gut abspielen lassen und andere nicht? Bei manchen kann man gar nichts anklicken (z.B. "Menü", "Start"). Auf einem anderen Rechner hingegen geht es wiederum - vielleicht umgekehrt. Ich spiele mit VLC auf WinXP ab.

Bussi

  1. wie kommt es eigentlich, daß sich manche Film-DVDs gut abspielen lassen und andere nicht? Bei manchen kann man gar nichts anklicken (z.B. "Menü", "Start"). Auf einem anderen Rechner hingegen geht es wiederum - vielleicht umgekehrt. Ich spiele mit VLC auf WinXP ab.

    Das hängt ja sehr von deinem Rechner ab, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist bei manchen DVDs dein Rechner so ausgelastet das du nicht auf das Betriebssystem schnell genung zugreifen kannst.

    Kleiner Tipp: Mehr Arbeitsspeicher (2 GB ~20 EUR) bewirken oft Wunder ;)

    1. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist bei manchen DVDs dein Rechner so ausgelastet das du nicht auf das Betriebssystem schnell genung zugreifen kannst.

      Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden: wenn man eine DVD reinschiebt, öffnet sich ein Trailer und dann kommt ein Menü (oder auch nicht ;-) und in dem Menü kann man z.B. nicht auf "Start" klicken. Draufklicken zwar schon, aber es tut sich einfach nichts. In anderen Fällen kommt man gar nicht erst ins Menü. Und der Trailer läuft dann im Kreis immer weiter...

      1. HI,

        handelt es sich denn um käuflich erworbene original DVDs, oder sind das kopierte/heruntergeladene/gerippte DVDs?

        Wenn es keine original DVDs sind, kann ich mir durchaus vorstellen das das Menu nicht (richitgt) funktioniert.

        Gruß Jan

        1. handelt es sich denn um käuflich erworbene original DVDs

          ja!

          1. ja!

            Bedenke, nicht alles was auf dem Flohmarkt verkauft wird ist original ;)

            1. Bedenke, nicht alles was auf dem Flohmarkt verkauft wird ist original ;)

              soso, die Stadtbücherei verleiht natürlich Raubkopien und 2001 ist deshalb so billig, weil ich da immer nur Sebstgebrannte bekomme?

              Wenn jetzt noch einer wirklich einen nützlichen Tip hat, falle ich vor Freude in Ohnmacht.

              1. Hallo.

                Wenn jetzt noch einer wirklich einen nützlichen Tip hat, falle ich vor Freude in Ohnmacht.

                Keine Sorge, das riskiert hier niemand.
                MfG, at