homiie8897: Pull-Down Menü im externen Fenster öffnen

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem.
Ich habe ein Pull-Down Menü erstellt und will das wenn ich einen Link aus dem Menü anklicke, es sich in einem neuen Fenster öffnet.

Hier der bereits erstellte Code:

------------------------------------------------
<div id="menu_1">
<form name="nav" target="_blank" action="">
<select name="SelectURL" onchange="document.location.href=document.nav.Sele ctURL.options[document.nav.SelectURL.selectedIndex].value">
<option value="#" selected="selected">Thema</option>
<option value="#">Thema1</option>
<option value="#">Thema2</option>
</select>
</form>
</div>
------------------------------------------------

Danke schonmal im voraus !

  1. Hey hoomiieeee :)

    <select name="SelectURL" onchange="document.location.href=document.nav.Sele ctURL.options[document.nav.SelectURL.selectedIndex].value">

    Wenn ich das richtig interpretiere öffnet sich der Link im aktuellen Fenster. Versuch doch mal das onchange auf ein http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=window.open() abzuändern.

    So long,
    maYbeee

    1. Du liegst sowas von richtig...
      Habs ein bisschen anders gemacht und jetzt passts...tausend Dank !

      Hier der richtige Code:

      onChange="window.open(document.nav.SelectURL.options[document.nav.SelectURL.selectedIndex].value)">

      Gruß homiie8897

      1. Hallo,

        onChange="window.open(document.nav.SelectURL.options[document.nav.SelectURL.selectedIndex].value)">

        Ein "window.open(this.value" ... sollte auch reichen - oder einfach das Formular absenden (submit())

        Grüße Sebastian

        --
        Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
        Salvador Dali