jasmin09: Verkettete Auswahlliste

Hallo,

ist es möglich bei der Verketteten Auswahlliste (http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswahllisten/#variationen) in der letzten Liste eine Verlinkung einzugeben, sodass bei der Ergebnisanzeige der letzte Punkt verklinkt ist?

Das heißt, wenn ich bei der Listenauswahl alles ausgewählt habe, bekomme ich beim angezeigten Ergebnis einen verlinkten Text oder noch besser einen längeren Text mit Link angezeigt. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnnte.

LG

  1. Hallo.

    Das heißt, wenn ich bei der Listenauswahl alles ausgewählt habe, bekomme ich beim angezeigten Ergebnis einen verlinkten Text oder noch besser einen längeren Text mit Link angezeigt.

    Du siehst doch, dass dort bereits mehrere HTML-Elemente eingeblendet werden. Was hindert dich also daran, einen Verweis in den Quelltext einzufügen?
    MfG, at

    1. wenn ich im JavaScript

      'letzterPunkt' : {
          'p01' : [
            ['r101', '<a href="">Auswahl01</a>']
          ]
       }

      schreibe. Wird in der Auswahlliste <a href="">Auswahl01</a> angezeigt und im angezeigten HTML-Ergebnis als verlinkter Text. In der Auswahlliste soll aber nur der kurze Text Auswahl01 angezeigt werden und  nicht <a href="">Auswahl01</a>.

      LG

      1. Hallo.

        Wird in der Auswahlliste <a href="">Auswahl01</a> angezeigt und im angezeigten HTML-Ergebnis als verlinkter Text. In der Auswahlliste soll aber nur der kurze Text Auswahl01 angezeigt werden und  nicht <a href="">Auswahl01</a>.

        Ach so.
        MfG, at

        1. Hallo AT,
          leider kann ich den Link nicht im HTML-Code schreiben, weil die Liste im JavaScript herstellt wird.
          Liebe Grüße
          Jasmin

          1. Hallo.

            leider kann ich den Link nicht im HTML-Code schreiben, weil die Liste im JavaScript herstellt wird.

            Musst du doch auch gar nicht. Stattdessen könntest du beide Techniken miteinander kombinieren.
            MfG, at

            1. kann ich es durch eine Komibation auch erreichen, dass im HTML-Ergebnis statt der gesamten Auswahl nur von dem gewählten Punkt eine kurz Information wie (z.B. eine komplette Anschrift) erscheint?

              1. Hallo.

                kann ich es durch eine Komibation auch erreichen, dass im HTML-Ergebnis statt der gesamten Auswahl nur von dem gewählten Punkt eine kurz Information wie (z.B. eine komplette Anschrift) erscheint?

                Mittels Javascript wird dort HTML ausgegeben. Was in diesem HTML steht, interessiert Javascript nicht. Spiele doch einfach ein wenig mit den Lösungen herum, lies die Texte sorgfältig und folge den Verweisen zu weiterführenden Themen.
                MfG, at