iFrame ohne Scrollen - Gästebuch
Chriss
- css
0 Beat0 Chriss
0 Gunnar Bittersmann
0 Chriss
Hi zusammen,
ich möchte ein Gästebuch von einer fremden Seite in einem iFrame einbauen. Ich möchte aber nicht, dass das iFrame scrollt, sondern, dass die Seite länger wird, wenn ein Beitrag eingetragen wird? Geht das irgendwie zu machen?
Gruß
Chriss
ich möchte ein Gästebuch von einer fremden Seite in einem iFrame einbauen. Ich möchte aber nicht, dass das iFrame scrollt, sondern, dass die Seite länger wird, wenn ein Beitrag eingetragen wird? Geht das irgendwie zu machen?
Da du mit JS aus Sicherheitsgründen nicht den Inhalt einer fremden Domain auslesen kannst, hast du keine Möglichkeit, auf deren Eigenschaften einzugehen.
Das würde sich erst dann ändern, wenn das Dokument, das das iframe definiert auch ein JS laden würden von der domain, die als src im iframe eingetragen ist.
mfg Beat
Danke für die Info. Da er Arcor Server kein php unterstützt kann ich mir auch kein eigenes Gästebuch bauen, sondern bin auf das Gästebuch-Script von Arcor angewiesen, dass sich nicht so richtig in meine Seite einbauen läßt. Es sei denn mit nem iFrame, mit allen bekannten Problemen.
Gruß
Chriss
@@Chriss:
nuqneH
ich möchte ein Gästebuch von einer fremden Seite in einem iFrame einbauen.
Das Einverständnis des Betreibers des Gästebuchs hast du?
Die Probleme mit (I)Frames [molily, Subotnik] kennst du?
Ich möchte aber nicht, dass das iFrame scrollt, sondern, dass die Seite länger wird, wenn ein Beitrag eingetragen wird? Geht das irgendwie zu machen?
Du meinst, dass der Iframe mit dem Inhalt wächst?
Der Iframe steht in einem Dokument, der in ihm dargestellter Inhalt in einem anderen. Der Iframe weiß nicht über den in ihm eingebundenen Inhalt.
Mit JavaScript könnte man vielleicht was frickeln. Ansonsten lautet die Antwort: nein, noch nicht (bis Browser @seamless (HTML 5) unterstützen).
Qapla'
ich möchte ein Gästebuch von einer fremden Seite in einem iFrame einbauen.
Das Einverständnis des Betreibers des Gästebuchs hast du?
Ja, es geht um das Arcor-Gästebuch meines eigenen Webspaces.
Du meinst, dass der Iframe mit dem Inhalt wächst?
Der Iframe steht in einem Dokument, der in ihm dargestellter Inhalt in einem anderen. Der Iframe weiß nicht über den in ihm eingebundenen Inhalt.
Mit JavaScript könnte man vielleicht was frickeln. Ansonsten lautet die Antwort: nein, noch nicht (bis Browser @seamless (HTML 5) unterstützen).
Hmm. das dacht ich mir schon. Trotzdem Danke!
Gruß
Chriss