Kostenlose Alternative zu "Microangelo"?
Sven
- software
Hallo,
Microangelo ist die einzige Software, die ich kenne, mit der man vernünftige Icon-Dateien (z. B. für Favicons) erstellen kann. Also unter "vernünftig" verstehe ich: Eine Icon-Dateien mit mehreren Icons in unterschiedlichen Größen. Ich mache zum Beispiel immer das Logo in 48x48, 32x32, 24x24 und 16x16 Pixeln.
Kennt jemand eine kostenlose Alternative? Ich hab ein Photoshop-Plugin, mit dem man auch als .ico abspeichern kann - aber dann hat man eben nur 1 Icon in einer bestimmten Größe, mehr nicht.
Grüße
Sven
moinmoin,
ich weiss nicht, ob es das ist, was du suchst, aber du kannst ja mal @icon sushi 1.21 oder IcoFX 1.6.4
ansehen.
Gruß Krischi
Moin :)
Also dieses Icon Sushi Ding ist nicht zu gebrauchen, aber icoFX ist genau das, was ich gesucht habe! Man kann sogar auswählen, ob man nun ein Windows-Icon oder ein Mac-Icon erstellen möchte, außerdem werden wie bei Microangelo mehrere Auflösungen in einer Datei unterstützt, so dass man eine Icon-Datei mit verschiedenen Icons in unterschiedlichen Größen hat. Auch TrueColor + Alpha Channel werden unterstützt.
Ist eigentlich sogar noch einfacher und auch schlanker als Microangelo - perfekt!
Vielen Dank!
Sven