John: Das ewige Problem mit dem fixieren ... Hilfe bitte

Ich habe eine Seite die sich normal in Banner , Navi und Content-Bereich aufteilt.

Im Content habe ich ein DIV-Element oben rechts angeordnet, und dieses soll dort bleiben, auch beim runterscrollen des Contentsbereich...

setzte ich den div  auf  "position:fixed"  springt mir das erzeugte Element aber weg, in die linke obere Ecke meines Contents.... was tun ?

Hier etwas Code zur Erklärung :

#folien_zahl_block{  
        width:125px;  
	height:22px;  
	margin-top:15px;  
	margin-left:25px;  
	float:left;  
	padding:3px;  
}

Durch diese CSS eigentschaften erscheint der DIV in der gewünschten oberen rechten Ecke, da soll er auch bleiben ! Bitte Hilfe !?

1. Hallo,

Hier etwas Code zur Erklärung :

#folien_zahl_block{

width:125px;
    height:22px;
    margin-top:15px;
    margin-left:25px;
    float:left;
    padding:3px;
    }

Durch dieses Stück CSS ist es eher zweifelhaft, dass der Kontainer \_immer\_ in der oberen rechten \_Ecke\_ zu finden ist.  
    Zum Einen sollte float:left; schon die Alarmglocken zum schwingen bringen wenn man etwas rechts ausrichten will und zum Anderen kann man bei diesem marginalem Codeschnipsel nicht sagen wonach sich das float orientiert.  
    Wichtig wäre in dem Fall also wenigstens noch das Element um das "gefloatet" wird.  

Grüße, Matze

2. Hi,

setzte ich den div  auf  "position:fixed"  springt mir das erzeugte Element aber weg, in die linke obere Ecke meines Contents.... was tun ?

Auch angeben, *wo* das Element positioniert werden soll.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.