abraxas87: Element .x funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Position eines Links über
link.x herausbekommen was leider nicht funktionierte, es kommt der
Wert undefined raus

Ich dachte es liegt an mir, und habe dann mal schnell hier
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anchors.htm#x
nachgeschaut, aber auch wenn ich auf dieses Beispiel
gehe bekomme ich sowohl im IE als auch im Firefox undefined.

Woran kann das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Ich dachte es liegt an mir, und habe dann mal schnell hier
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anchors.htm#x
    nachgeschaut, aber auch wenn ich auf dieses Beispiel
    gehe bekomme ich sowohl im IE als auch im Firefox undefined.

    Woran kann das liegen?

    Die Browser-Symbole, die den entsprechenden SelfHTML-Abschnitten zugeordnet sind, haben durchaus eine über reine Zierde hinausgehende Bedeutung. Hier sehe ich nur ein N4.0, weder ein IE noch ein FF-Symbol. Ergo: Wird von diesen nicht unterstützt.

    Cü,

    Kai

    --
    „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes,
    it's dark, and we're wearing sunglasses“.  „Hit it!“
    Foren-Stylesheet Site Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. »»Hier sehe ich nur ein N4.0, weder ein IE noch ein FF-Symbol. Ergo: Wird von »»diesen nicht unterstützt.

      Cü,

      Kai

      Oh man,

      manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
      Danke schön.

      Gibt es denn eine möglichkeit das gleiche im IE und Firefox zu machen?

  2. Hallo,

    ich wollte gerade die Position eines Links über
    link.x herausbekommen was leider nicht funktionierte, es kommt der
    Wert undefined raus

    Die Eigenschaft wird nur von Netscape 4 unterstützt, wie die Brüwserunterstützungs-Symbole dort zeigen. Der hat überhaupt keine Verbreitung mehr. Für neuere Browser kannst du http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#offset_left@title=offsetLeft verwenden (offsetTop für den entsprechenden Y-Wert).

    Mathias

  3. @@abraxas87:

    nuqneH

    Ich dachte es liegt an mir, und habe dann mal schnell hier  http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anchors.htm#x nachgeschaut

    Schau mal schnell hier nach: http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden

    aber auch wenn ich auf dieses Beispiel gehe bekomme ich sowohl im IE als auch im Firefox undefined.
    Woran kann das liegen?

    Das Icon sagt es dir.

    Du suchst http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#offset_left@title=offsetLeft?

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)