Wie testet Ihr eure Websites?
teddy86
- browser
Moin,
momentan habe ich zum Testen meiner Websites alle möglichen Browser installiert. Da bei mir aber Vista läuft, habe ich z.B. keine Möglichkeit den IE 6 zu testen.
Was könnt Ihr empfehlen, um mindestens die Browser IE 6-8, FF 2-3, Safari 3, Opera 9 zu testen, am besten auch weitere wie konqueror und co?!? ich möchte nicht alle browser seperat installieren, dachte eher an eine art virtualisiereung?
gruß
ted
Hallo ted
Für IE 5.5 - 8 habe ich IETester installiert.
Die weiteren Browser mit denen ich teste sind einzeln installiert: FF2, FF3, Opera 8.x, Opera 9.x, Safari, Chrome
Gruß
Ole
Hi,
Da bei mir aber Vista läuft,
dies beispielsweise kann ich für so ziemlich gar nichts empfehlen.
Was könnt Ihr empfehlen, um mindestens die Browser IE 6-8, FF 2-3, Safari 3, Opera 9 zu testen, am besten auch weitere wie konqueror und co?!?
VMWare oder Ähnliches. *Nicht* empfehlen kann ich (außer für schnelle, unbedeutende Sichtprüfungen) die Parallel-Pseudo-Installation mehrerer IE-Versionen auf dem selben System - im Detail ist das nämlich *immer* etwas anderes als das, was davon behauptet wird.
Cheatah
Hallo,
[...] dachte eher an eine art virtualisiereung?
VMware, VirtualPC, VirtualBox, ...
... ich benutze VMware-Server und diverse VMs mit älteren IE-Versionen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
zum "testen" der Optik: http://browsershots.org/.
Ist ein zum Teil kostenloses Angebot, kann aber unter Umständen auch mal mehrere Stunden dauern. Schneller gehts mit einer Mitgliedschaft, die dann kostenpflichtig ist.
Grüße
Hi,
Was könnt Ihr empfehlen, um mindestens die Browser IE 6-8, FF 2-3, Safari 3, Opera 9 zu testen
am Mac teste ich mit Parallels verschiedene Windows-Varianten mit verschiedenen IE's, am PC teste ich mit Virtual PC, (gibts bei Microsoft, ebenso Diskimages mit verschiedenen IE-Versionen). Ggf sollte man sich die Disk Images nur selber machen, denn bei denen, die man sich bei Microsoft runterladen kann, läuft alle 3 Monate die Lizenz ab.
Mac selber teste ich natürlich auch ;-)
Gruesse, Joachim
Browsercam.com ist sowas wie Broswershots.
Da gibts massig Browser, auf verschiedenen Windows-Versionen, Mac Os und Linux. Und die Möglichkeit mit und ohne Flash zu testen.