Jede Domain in anderem Unterverzeichnis (ASP.NET Hosting)
Thomas G.
- webhosting
Hallo!!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem "Hosting-Paket" mehrere Domains. Jede Domain stellt ein für sich anderes Projekt dar, sodass ich jeder Domain ein anderes Unterverzeichnis zuordnen will um alles schön sauber zu trennen. Jetzt muss ich natürlich der Domain A sagen dass sie das Unterverzeichnis X als ROOT (Heimatverzeichnis) hat, der Domain B -> Unterverzeichnis Y, usw.
Beispiel:
www.domain.de -> /project1
Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.
Jetzt habe ich das Problem dass es bei meinem jetzigen Provider nicht möglich ist. Aus diesem Grund habe ich mich mal bei einem anderen Provider erkundigt.
Hier der Austausch im Wortlaut:
Kann man im Kundencenter Root-Verzeichnisse vergeben/umstellen? Ich
möchte mit mehreren Domains arbeiten und jede Domain soll ein anderes Root
(Stammverzeichnis) bekommen.
Die Einführung einer Komponente zum URL-Rewriting für unsere WebPakete erfolgt, denke ich, bis Ende des Jahres. Bislang gab es dafür noch keine praktikable Lösung im Windows-WebHosting.
Nun meine Frage: Ist dies ein allgemeines ASP Hosting Problem? Wie kann man das Problem lösen? Hab mal was von ModRewriting gehört...kann aber noch nicht viel damit anfangen. Ist das vielleicht die Lösung?
Anmerkung: Ich weiß dass es bei anderen Providern die ich mal hatte möglich war, ohne Probleme. Allerdings keine ASP-Hosting-Pakete.
Bin für jeden nützlichen Tipp/Hinweis/Lösungsvorschlag dankbar!
Sup!
Man hat Dir also ein Hosting-Paket mit mehreren Domains verkauft, wo man die Daten der verschiedenen Domains alle in einem Verzeichnis haben muss?
Gruesse,
Bio
Hello,
Man hat Dir also ein Hosting-Paket mit mehreren Domains verkauft, wo man die Daten der verschiedenen Domains alle in einem Verzeichnis haben muss?
ich hab bisher an dieser Stelle nichts geschrieben, weil ich mich .NET/IIS-mäßig nicht für einen Guru halte. Aber ich kenne das Problem tatsächlich auch von meinem Windows-Webspace. Auf meinem vServer ist es kein Problem, da ich den IIS in der Hand habe, aber der reine Space ließ sich auch nur mit dem Trick eines .NET-Rewrite-Skripts dahinbringen, dass ich in meine Verzeichnisstruktur verzweigen konnte.
Was soll das aussagen? Technisch geht es natürlich ohne weiteres, aber scheinbar machen die "normalen" Hostinganbieter sich das Leben an dieser Stelle leicht.
MfG
Rouven