Micro am Laptop viel zu leise
Bert
- sonstiges
Hallo,
ich habe hier einen Dell Laptop. Dieser Laptop hat ein integriertes Mikrofon. Nun möchte ich dieses Mikro gerne nutzen um mit einem bekannten über Skype zu telefonieren. Hierzu muß ich Skype ja zunächst mal konfigurieren. Leider ist es so, dass das was ich sage viel zu leise vom Mikro aufgenommen wird. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das ändern kann?
hey!
Wenn du mit Windows arbeitest, kannst du das unter Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte einstellen
lg
hey!
Wenn du mit Windows arbeitest, kannst du das unter Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte einstellen
lg
Das ist ja das Problem, dort ist die Lauutstärke ja schon auf maximal gestellt.
Hallo Bert
Das ist ja das Problem, dort ist die Lauutstärke ja schon auf maximal gestellt.
Auch genau die für „Mikrofon”.
Folgendes bezieht sich auf meinen Rechner, kann also abweichen, sollte aber ähnlich sein.
Öffne deine Lautstärkeregelung, schau, ob dort das Feld „Mikrofon” eingeblendet ist.
Unter „Optionen” -> „Eigenschaften” kann es eingeblendet werden.
Haken bei „Erweiterte Einstellungen” muss gesetzt sein.
Im Feld Mikrofon sollte sich jetzt entweder direkt ein Kästchen „Boost” oder „Mic Boost” finden oder ein Button „Erweitert”, hinter dem sich dies versteckt.
Auf Wiederlesen
Detlef
Moin,
Und eventuell sollte man nicht das eingebaute Micro benutzen, sondern ein vernünftiges Anschliessen. Headsets sind dafür gut.