DennisN.: Div Position variabel an anderem Div ausrichten?

Hey Leute, ich arbeite zur Zeit an dem Aufbau einer Homepage, und habe da ein kleines Problem.
Erstmal der Link, wo das Problem zu sehen ist: Klick

Der graue Rahmen ist gleichzeitig auch die Anordnung der Divs.
Wenn man mal den Inhalt anguckt sieht man, dass der Div mit dem Inhalt nicht ganz zu dem Div mit dem Text "Bewertung" reicht.
Ich hatte es einst so, dass der Inhalt-Div eine feste Größe hat - mit "overflow: auto;" wollte ich es verhindern, dass der Inhalt zu lang wird. So waren die Divs haalt komplett verbunden, doch das gefällt mir nicht so gut.
Ich habe die feste Höhe des Inhalt-Divs nun entfernt, und versucht den Div "Bewertung" variabel an den Div mit dem Inhalt auszurichten, doch das bekomme ich einfach nicht hin.
Der Div "Bewertung" wurde mit "position:absolute;top:xxpx;" an seine Position gebracht. Wenn man dies entfernt springt er direkt nach ganz oben...

Ich hoffe ich fide hier Hilfe. =)
Liebe Grüße, Dennis

1. Hey Leute, ich arbeite zur Zeit an dem Aufbau einer Homepage, und habe da ein kleines Problem.

Wenn man mal den Inhalt anguckt sieht man, dass der Div mit dem Inhalt nicht ganz zu dem Div mit dem Text "Bewertung" reicht.

Ich gucke und gucke und vermute, du solltest mal F5 betätigen.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hey Leute, ich arbeite zur Zeit an dem Aufbau einer Homepage, und habe da ein kleines Problem.

Ich gucke und gucke und vermute, du solltest mal F5 betätigen.

mfg Beat

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Habe mal ein Screenshot davon gemacht und eingekreist worauf sich meine Frage bezieht:
      Hier gehts zum Screenshot

1. Ich denke du hast mich falsch verstanden.

Nein. Du hast ein ungeeignetes Beispiel gebracht.

Habe mal ein Screenshot davon gemacht und eingekreist worauf sich meine Frage bezieht:
        Hier gehts zum Screenshot

Verzichte auf absolute Positionierung, wenn du willst, dass Grösse und Anordnung automatisch im Flow angeorndet werden soll.

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Verzichte auf absolute Positionierung, wenn du willst, dass Grösse und Anordnung automatisch im Flow angeorndet werden soll.

mfg Beat

Das hilft mir jetzt nicht weiter. Was muss ich machen, damit die Bewertung sich an den Inhalt anschließt?

1. Hi,

Verzichte auf absolute Positionierung, wenn du willst, dass Grösse und Anordnung automatisch im Flow angeorndet werden soll.

Das hilft mir jetzt nicht weiter. Was muss ich machen, damit die Bewertung sich an den Inhalt anschließt?

Den Rat befolgen, anstatt ein "hilft mir nicht weiter" abzulassen.

Absolute Positionierung nimmt Elemente in einer Art aus dem normalen Fluss, dass andere (nachfolgende) Elemente nichts mehr von ihnen "wissen" - so, als ob sie eigentlich gar nicht da wären.
            Also können sie sich auch nicht nach diesen richten, was ihre Position angeht.

Ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, die betreffenden Elemente absolut zu positionieren, anstatt sie einfach im normalen Fluss zu belassen.

MfG ChrisB

--
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
            1. Den Rat befolgen, anstatt ein "hilft mir nicht weiter" abzulassen.

Ich hab das nicht verstanden gehabt. So wie du es mir erklärt hast hab ichs verstanden und es klappt hervorragend.
              Vielen Dank für die Hilfe von euch beiden!