Hallo
Ich finde es auch schade, dass es keine wirliche Hilfe bei der Installation von Plugins gibt bzw. ein HOW-TO.
Die c't hatte da mal vor drei oder vier Jahren einen recht ausführlichen Artikel. Dort wurde die Installation und Einrichtung des Grundsystems und die Einbindung von Plugins beschrieben.
Habe mir jetzt die Pakete, die ich benötige, runtergeladen, entpackt und einfach in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Reicht das dann schon?
Muss ich die Plugins irgendwo noch "anmelden"? Oder reicht es, Eclipse neuzustarten und dann erkennt das diese?
Soweit ich mich erinnere, reicht das.
Hätte dann auch gern ein Subversion eingebunden, dazu auch ein entsprechendes Plugin gefunden, aber ehe ich mich an die Nutzung wage, wollte ich erst mal die anderen Sachen geklärt wissen.
verständlich :-)
Und was mir auch auffiel: es dauert sicher 2 Minuten, bis Eclispe bei mir startet. Ist das normal?
Nunja, Ecipse ist ein Java-Programm, dazu ein recht großes, da dauert es 'ne Weile.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3