Tom: Daten von ausgefallener WinXP NTFS-Platte retten

Beitrag lesen

Hello,

*seufz* Ich weiß schon, warum ich für Partitionen mit potentiell wichtigen Daten kein NTFS verwende ...
sorry, aber das halte ich ja für Unsinn, denn dann ist der Fehler bereits vorher passiert, weil wer "potentiell wichtige Daten" _nur_auf einer HDD ablegt, ist selber schuld. Dabei spielt das Format eher eine untergeordnete, bis gar keine Rolle.

Du meisselst deine wichtigen Unterlagen ja auch nicht in Stein, nur damit sie dir im Falle eines Wohnungs-/ Hausbrandes nicht verloren gehen, oder? ;-)

Wenn es doch aber technisch möglich wäre, Daten so in Stein zu meißeln, dass von der Steinsammlung ruhig einzelne Stücke verloren gehen können, ohne dass dadurch die gerettenen wertlos werden?

Ich denke, dass ich schon verstehe, was Martin sagen wollte. Das sollten wir dann aber auch mal fachlich fundiert nachvollziehen und bis zu Ende durchdiskutieren. Sonst ist es nur Kaffeesatzlesen. ;-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de