Tom: Daten von ausgefallener WinXP NTFS-Platte retten

Beitrag lesen

Hello,

Also hast du rumgestümpert, anstelle die letzte Chance zu nutzen, von der noch halbwegs lesbaren Platte sofort das letzte Backup zu ziehen?
Ich habe widerwillig dabei zugesehen :-|

und warum? Windows gibt dir immerhin 10 Sekunden Zeit um "Nein!" zu sagen, bevor es mit der Datenträgerprüfung beim Booten anfängt.

Windows schon, aber mein zappeliger Kollege nicht. Er musste sofort mit seinem "Spezialtool" loslegen  :-(

Früher gab es sowas, wie NU (Norton Utilities). [...]
Gibt es denn für NTFS nicht etwas ähnliches?

*seufz* Ich weiß schon, warum ich für Partitionen mit potentiell wichtigen Daten kein NTFS verwende

Ich habe mit Convar PC-Inspector ca. 4700 Files retten können. Das waren aber die Klamotten, die sowieso keiner mehr haben wollte. So ist das Leben.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de