Pixelräuber: Problem mit IE 5.5, 6 und 7

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit dem IE.

Beim IE 7 ist die braune Box unter dem Text und nicht unter der navi.
Beim IE 6 und 5.5 fehlen Bilder bzw. div Elemente. Die braune Box auch.
Hier die Seite

Hier ein Bild in den Browsern

Mit freundlichen Grüßen

Pixelräuber

1. Moin Moin!

Nur am Rande: Du testest mit Simulationen der alten IEs, nicht mit den echten alten IEs. Die bekommst Du nur, wenn Du sie auf einer getrennten Windows-Installation (z.B. in einer virtuellen Maschine) laufen läßt.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Hallo Leut!

Ich habe folgendes Problem mit dem IE.

Das ist nicht dein einziges Problem, bzw. nicht das gravierendste. Vielmehr hast du imho eine Struktur für dein Layout gewählt, die zumindest eher kontraproduktiv für das Ziel einer möglichst gleichen Darstellung in diversen Browsern ist.

Denn wenn man sich deine Seite anguckt, frage ich mich als ertes, warum du nicht einfach ein zweispaltiges Layout zugrundegelegt hast?

Ferner ist dein Markup imho auch weit davon entfernt, semantisch korrekt zu sein, insbesondere was das Menü anbelangt.

Beim IE 7 ist die braune Box unter dem Text und nicht unter der navi.
    Beim IE 6 und 5.5 fehlen Bilder bzw. div Elemente. Die braune Box auch.

Welche Browser wie unterstützt werden sollen, gehört imho ganz an den Anfang der Planung des Layouts. Ob es heutzutage wirklich noch notwendig (und sinnvoll) ist, einen IE < 6 zu unterstützen, würde ich persönlich verneinen. Für solche Browser bleibt dann immer noch eine völlig "ungestylte" Ausgabe/ Anzeige der Inhalte, weshalb u.a. semantisch korrektes HTML-Markup so wichtig ist.

Und wenn du die anderen alten IE Versionen noch unterstützen willst, dann findest du im Netz massig Beispiele dafür, wie man bspw. solche Menüs wie deins so gestalten kann, dass auch ein IE 6 und 7 damit halbwegs klar kommen.

Last but not least muss man (der einfachheithalber) auch manchmal gewisse Änderungen/ Anpassungen an seinem ursprünglich geplanten Layout vornehmen, um eine für möglichst viele Browser "kompatible" Version zu erhalten.

Du hast bei deinem derzeitigen Ansatz nämlich so ungefähr keinen "Stolperstein" für die IEs ausgelassen (neben den oben bereits erwähnten anderen Punkten).

Gruß Gunther