Steel: Semantik: Was muss als Block in eine Tabelle?

Beitrag lesen

Hi!

Wann schreibt man Text in eine Tabelle OHNE p-Element und wann mit?

Laut meinen Vorgaben in der Firma: immer! Bei einer Tabelle, die z.B. Aktualisierungen anzeigt und die die Spalten Datum, Update/Neu, Info, Kontakt enthält, ist jeder Eintrag in Absätzen gespeichert. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, ein paar Monate von den Absätzen zu befreien, nur damit sie kurze Zeit später wieder da waren und ein Kollege sich echauffiert hat, schliesslich soll ja alles einen Absatz bekommen.

Es ist Unsinn und es kostet mehr Zeit (Der Editor macht, hier ausnahmsweise schon ganz richtig, immer gleich 2 Absätze bei einem 'Enter' wovon dann immer erstmal einer gelöscht werden muß) , trotzdem mach ich es halt. Was soll ich tun? Der Einäugige ist eben nicht immer der König unter den Blinden...

Unser Editor glaubt ja, man macht immer gleich zwei Absaetze. Ich glaube das trifft nur auf Tabelleninhalte zu. Wenn man dort einen Absatz macht, dann, wo noch wenigstens ein zweiter hinterherkommt. Außerhalb einer Tabelle stehen Absätze natürlich auch gern mal allein da.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett