cyraid4: Relativer Link zur CSS Datei geht verloren

Hallo,

für meine Homepage habe ich eine zentrale CSS Datei unter "css/datei.css" liegen. Meine xhtml seiten liegen über diesem Ordner und greifen auf diese Datei zu.

Das Problem ist jedoch folgendes:
Ich habe eine xhtml Fehlerseite angelegt z.b. für den 404 Fehler.
Falls jemand auf eine Datei zugreift in einem tiefer gelegeneen Unterordner, die nicht existiert, wird diese Fehler-Seite aufgerufen. Jedoch von diesem Unterordner aus und nicht vom Hauptordner, so dass der relative Link zur CSS Datei verloren geht.

Wie umgeht man dieses Problem am Besten?

Mit absoluten links wollte ich es zunächst machen, jedoch fand ich das etwas unschön und bisher konnte ich keinen gültigen absoluten link herausfinden: Ich habe bei Strato ein Webhosting Paket.

Schöne Grüße,
Cyraid

  1. Hallo,

    es gibt arten wie du den link schreiben kannst, zwei relative und eine absolute:

    absolute:

    http://example.org/css/datei.css

    relative:

    css/datei.css [relativ gesehen vom aktuellen Verzeichnis]
    /css/datei.css [relativ zur dokumenten wurzel]

    in deinem fall wäre doch die 2. variante der relativen links angebracht, oder täusche ich mich da jetzt?

    mfG Felix

    1. Spitze ! Vielen Dank, funktioniert wunderbar ! :-)

      Schöne Grüße,
      Cyraid